Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Juli 2013, 12:09

an der UNI Leipzig

Hi,

... einfach nur zeigen: http://www.andy69.onpw.de/fotoblog.wordp…-kugelpanorama/

War Anfang der Woche mal in der Stadt, dort wo ich was knipsen wollte ging es gerade nicht, außerdem wars total voll.
Also 3 Murmeln geknipst und nach einer 3/4 Stunde wieder weg. Hier ist das erste Teil, ewig geschraubt und doch nicht ganz perfekt.

Gruß André

2

Montag, 8. Juli 2013, 12:05

Hallo André,

ich finde das Pano eigentlich in Ordnung. Allerdings finde ich das Motiv und das Licht nicht sonderlich spannend, aber es können ja nicht immer "Kracher" rauskommen ;)

Viele Grüße,
Markus

3

Montag, 8. Juli 2013, 21:37

Ich habe es mir jetzt noch einmal angesehen und korrigiere mich zu: die "Grundebene" ist nicht spannnend, nach oben hin wird es besser ;). Dass das Lich platt aussah, lag wohl an meinem anderen Monitor. Hier zuhause sieht es eigentlich gut aus :)

Viele Grüße,
Markus

4

Dienstag, 9. Juli 2013, 17:52

Hi Markus,

Dir darf das Panorama nicht gefallen, das ist in Ordnung ;-) Berechtigte Kritik ist mir immernoch lieber!
An dem Tag habe ich eigentlich etwas anderes panografieren wollen, aber es hat nicht sollen sein.
Die 3 Murmeln die ich da geknipst habe waren für mich dann eher Fingerübungen, die UNI eines davon.

Gruß André

5

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:03

Schönes Panorama. Der sonnenbeschienene Bereich ist leider etwas überbelichtet, aber stört jetzt nicht groß.

Gruß Arno

6

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:51

Hi Arno,

ich denke Du meinst vor allem den Himmel auf der Sonnenseite. Wenn ich gewusst hätte, daß da tatsächlich mal keiner durchlatscht
hätte ich mal ein HDR probieren sollen, den Umfang bringt die Cam nicht.
Auch habe ich gerade gesehen, daß mir der SaladoConverter noch ein paar Kanten reingezimmert hat, wo ich eigentlich keine Fehler
beim stitchen gemacht habe. Das ist mir schon einmal aufgefallen, allerdings bei einem 20kpx Equi, bei einem 8kpx Equi ist mir das
noch nicht untergekommen. :-(

Gruß André

7

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:35

Ich meine eher die Stellen am Boden..beim Himmel ist es nicht so störend. Ist nicht sehr stark und hat noch genug Zeichnung, so dass man da sicher auch noch was nachbearbeiten kann.

Gruß Arno