Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Juni 2013, 08:58

Erfahrung/Empfehlung für das Manfrotto 755XB MDEVE Stativ

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem stabilen Stativ für Kugelpanoramen.
Meine Ausstattung D700 + 10.5 + Kiss.

Kennt jemand das o.g. Stativ oder hat jemand Erfahrungen?

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß
Christian

Ps.: bin auch auf der suche nach einem Einbein. Also wer hier was dazu sagen kann gerne herdamit.

2

Samstag, 29. Juni 2013, 09:15

Ich hab das Teil seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Es ist sehr stabil und die Nivellierhalbschale funktioniert bestens. Es ist halt nicht das leichteste, aber auch nur 500 gr schwerer als die Carbonausführung.

Gérard

3

Samstag, 29. Juni 2013, 10:53

Die Feststellschraube für die Nivellierung ist beim Gitzo 2540LVL oben angebracht, mir ist diese Lösung lieber als Arretierschraube ganz unten an der Mittelsäule des Manfrotto.

humpfrey

unregistriert

4

Mittwoch, 13. November 2013, 11:30

ich hab mir ein leichteres zugelegt, weil ich viel zu fuss unterwegs bin.
technisch ist es meiner meinung nach einwandfrei! aber das ist ja auch immer eine frage davon wie und wo man es benutzen will!