Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Juni 2013, 13:22

Panorama Druck / Kleiner Rahmen od. Passepartout

Moin,

ich habe eines Kollegen extravagantes Büro panoramisiert und da er kein Fan von Computern ist würd ich ihm gerne stattdessen ein kleines Bildchen überreichen. Irgendwie das Equi in 40 mal 20 oder so, vielleicht mit Rahmen oder nur ein Passepartout drumrum. Meine bisherigen Foto-Druck-Erfahrungen beschränken sich auf den DM-Drogeriemarkt, und egal welches Format man wählt, bei dem was rauskommt wird immer irgendwas abgeschnitten. Das möchteich ja vermeiden.

Welcher Druckdienstleister kann mir vielleicht sogar das Bild in meinem Sonderformat drucken. Günstig wär schön, muss aber nicht zwingend...

Viele Grüße
Mark

2

Freitag, 21. Juni 2013, 14:51

Such mal im Forum, da wurde schon mehrmals darüber diskutiert. Oder komm schnell bei mir vorbei dann drucke ich Dir das Pano aus und schneide Dir das passende Passpartout.

Gruß aus - Genua,
Thomas

3

Freitag, 21. Juni 2013, 15:10

Hallo Thomas,

Du weißt doch wie das ist. Die Suchfunktion ist die unsinnigste Funktion eines jeden Forums, weil man entweder viel zu viel, meist jedoch garnichts findet, keinsfalls das was man sucht, oder hunderte Beiträge die am Thema vorbeigehen. Daher lass ich das gleich unsd frag einfach in die Runde. Wobei ich jetzt schon ein paar Posterdruckereien angeschaut habe und werde wahrscheinlich Alu Dibond mit Laminat oder Acrylplatte bestellen. Das kann der Heino sich dann aufs Sideboard stellen und gut ist.

Ich wäre gern mal in Genua, aber der MVG fährt da nicht hin. Ich habe mein Auto leider im Januar an einen bulgarischen Mafiaangestellten verhökert, daher bin ich auf Nahverkehr oder Pedalkraft angewiesen...

Viele Grüße,
Mark

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:36

Hi,

ein Vorschlag von mir, nicht die Bilder nur die Idee ;-)

Oh, weißer Rand auf weißem Grund, naja, ich rechne mit deiner Vorstellungskraft ;-)

In Photshop gestalten (mit Weißfläche) und bei SaalDigital belichten lassen, hab da schon Panos über 200 cm machen lassen, alles Top.

Vorher den Rahmen bestimmen zwecks der Größe, vielleicht beschneiden je nach Rahmengröße

Grüße

Klaus

P. S. Blick von meiner Loggia
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

5

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:30

Hallo Klaus,

das war früher auch mein Workaround. Rahmen drum machen weils der Belichter nicht gebacken bekommt, mein Bildformat ohne Beschnitt zu drucken. Aber das will ich ja nicht, auch wenn mir Deine Beispiele gefallen.
Ich habe jetzt bei PosterXXL eine Dibond-Platte mit Schutzlaminat in 60x30 bestellt. Hoffe die liefern bald mal, die Bewertungen die ich erst später gefunden habe sind alle sehr durchwachsen :-(

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. Juni 2013, 11:42

Hi,

habe ich vor kurzem auch bei xxl besteltt eine Dibond-Platte mit Acrylglas (Gruppenfoto ca. 800 Personen) alles Knackscharf.

Die Qualität hat mich begeistert.

Grüsse
Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg