Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sonnengruß Jogapano
Hier mal eine kleine Spielerei. Eine bekannte Joga Übung mit 12 Haltungen..der
Sonnengruß :)
Gruß Arno
Hallo Arno,
interessantes Ergebnis! Ich nehme an die bewegliche Frau mit den Gummi-Gelenken hat auf jeder der Einzelaufnahmen eine Übung vollzogen?
Die Übungen schmerzen mir übrigens schon vom Zusehen und dürften bei den gegenwärtigen Temperaturen auch Schweißtreibend sein.
Bin auch mal dem Wikipedia-Link gefolgt und hab mir dort das Video angeschaut:
Bemerkenswert daß es Leute gibt die im Stehen bei durchgedrückten Beinen mit den Händen bis auf den Boden kommen.
Das wollten schon viele Ärzte und Orthopäden von mir sehen, hat bei mir aber noch nie geklappt
Hallo Arno,
eine nette Idee - hast du den Abstand mit einem Faden abgemessen??
schöne Grüße
Bernd
Hallo Arno,
toll gemacht und eine schöne Idee, kann ich da als Yogi nur sagen.
Gruß
Richard
Ich wäre auch an einem kleinen MakingOf interessiert.
Aufgrund des Verlaufes der Lichtreflexionen auf dem Körper der Dame würde ich auf Montage tippen, also Dame + Matte hinterher ins Bild montiert.
Es scheint mir da auch so ein leichter Lichtsaum zu existieren - wie er bei einer geringen Weichzeichnung einer Freistellungskante entsteht. Wie immer kann ich irren...
Bei der Anzahl von Auftritten hätte ich definitiv auch Photoshop bemüht, sonst wäre es mir zu "aufregend" geworden....
Grüße
Marcus
Freut mich, dass es euch gefällt.
@Marcus: Nein ist schon auf einmal aufgenommen. Nur ist das Pano HDR und ich hab dann die Frau aus einer Belichtungsreihe reingemalt, da sie sich doch immer noch leicht bewegt hat. Daher stammen die Säume und die etwas andere Belichtung als im restlichen Pano.
Gruß Arno
Hallo Arno,
klasse Idee, sehr schön umgesetzt. War es für Dich auch eine Überlegung, die Schrittweite Deines Rotators auf 30° einzustellen und die Frau durch 12 Einzelaufnahmen abzulichten?
Herzliche Grüsse
Visual.Tom
Eine Auswahl meiner Panoramen
| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |
Danke Tom,
ich verstehe nicht ganz was du meinst? Ich habe ja die Schrittweite von 30° ausgenützt und 12 Einzelaufnahmen gemacht?
Gruß Arno
Hallo Arno,
hat sich schon geklärt. Ich bin nur über Deine obige Aussage gestolpert, Du hättest die Frau "reingemalt". Das kam bei mir anders an, als Du es wohl gemeint hast: Vermutlich Maskierung rot/grün in PTGui?
Herzliche Grüsse
Visual.Tom
Eine Auswahl meiner Panoramen
| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |
Nein ich hab die fertigen HDR Bilder in Photoshop geladen und die Frau aus den mittleren Bildern der Belichtungsreihe reingemalt, um die Geistartefakte zu eliminieren.
Gruß Arno