Sie sind nicht angemeldet.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:18

Bei den Dünen von Maspalomas - kleine Panoramatour im Süden von Gran Canaria

Hi Leute,

ich hab Euch aus dem letzten Urlaub was Feines mitgebracht (...und endlich fertig gestellt...).

Eine Panoramatour, mit 8 x 360° Panoramen.

Das Wetter war leider nicht optimal, windig und selten blauer Himmel...

...aber immerhin ein paar Abende mit "echter" blauer Stunde (und wenig Wolken).

Alles zu sehen in meinem virtuellen Panoramarundgang im Süden von Gran Canaria, bei den Dünen von Maspalomas.

Viel Spass dabei!

Hinweise und konstruktive Kritik, bitte her damit :rolleyes:

2

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:35

Hi Soulbrother,

eine erstklassige, sehr schöne Ausarbeitung, besonders der Aufnahmen zur blauen Stunde.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

3

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:51

Hi soulbrother,

eine schöne PanoTour mit natürlichen Farben, manchmal muss man das Wetter nehmen wie es kommt. (die 22 Grad hätte ich jetzt gern hier!)
Ein Hinweis, in "Weg zu den Dünen" schlägt der Horizont eine leichte Welle, die Wasserseite baut einen Berg.

Gruß André

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:08

Servus Dieter,

War es notwendig, dein copyright unzählige Male einzublenden; also ich finde es störend

lg Toni

Gute Lösung der Vorschaubilder - wieder was zum Basteln

5

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:02

Hallo Dieter,

schöne Rundumblicke von den Kanaren.
Am Besten gefällt mir das Abendpanorama mit der Skulptur der Muräne, direkt unten neben dem Leuchtturm in Maspalomas.
Die Copyright Schriftzüge finde ich auch zu groß ... hast Du gerade Ärger mit Deinen Bildrechten ?

Gruß Bernd

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 08:14

Hallo soulbrother,

eine gelungene Tour mit den Vorschaubildern - das Pano mit der Muräne gefällt mir auch am besten. Das Copyright wurde ja schon angesprochen.

schöne Grüße
Bernd

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:13

Danke für Eure Kommentare!

Der Horizont beim "Weg zu den Dünen" ist nicht optimiert, das stimmt, aber es sind ja keine Auftragsarbeiten sondern nur relativ flotte Urlaubspanos ;-)

EIne Diskussion über copyrightstempel führe ich nicht mehr, das hat mich in 5-6 foren die letzten Jahre über schon so viele Stunden gekostet, dass irgendwann der Punkt erreicht war und ich nun nur noch so "salopp" darauf antworte.

Wer es nicht akzeptiert dass sich Fotografen in manchen Fällen für einen zugegeben oft hässlichen Stempel entscheiden, der darf das natürlich immer kundtun, aber so wie ich diese Meinung akzeptiere, erwarte ich dass meine Entscheidung für den störenden Eindruck akzeptiert wird, nicht mehr und nicht weniger...

8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:27

Das mit dem Copyrightstempel halte ich durchaus für legitim und angemessen. Nur mal interessehalber: Welche Urheberrechtsverletzungen sind Dir selbst schon widerfahren oder ist das eine rein präventive Maßnahme?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

soulbrother

Mega-User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:37

... Welche Urheberrechtsverletzungen sind Dir selbst schon widerfahren oder ist das eine rein präventive Maßnahme?

2 relativ "komplizierte" Urheberrechtsverletzungen...

...allerdings davon nur einmal mit einem Bild das im Web sichtbar war, des andere Mal kam es aus einer Quelle, die das Bild unrechtmäßig weitergegeben hatte...

Egal welche Art auch immer, ich will sowas einschränken, also ist es natürlich auch "präventiv"...