Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
aber einen Tod stirbt man bei "Backsteinmuster" wohl immer wenn man es einzoombar macht!?
@marijonas: Hast du mal ein Beispiel? Ich könnte mir vorstellen das es dann beim Zoomen zu einem "Schärfesprung" kommt der unnatürlich wirkt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (19. Juni 2013, 07:14)
(...) denn so scharf wie Mario, schaff ich es nicht.
Sicher darfst du Basti. HDR ja aber nur bei den Innenraumpanos (-4-2 0+2+4, f5.6, ISO 640) entwickelt in LR4 - PhotomatixPro ("natürliche Fusion"), der Rest ist alles ganz normal fotografiert. Die Sonne lacht nimm Blende 8Du hast ein wenig HDR eingestreut? Darf ich fragen wie du solche Touren erstellst?
Das kommt für mich definitiv nicht in Frage das würde meinen Zeitrahmen aber gewaltig sprengen und ob es dann von Erfolg gekröhnt wird bleibt auch fraglich.Nicht zwangsläufig. Man könnte die verschiedenen Würfelgrößen im Multires, unterschiedlich schärfen ;-) .
Das ist mir beim betrachten der Panos garnicht aufgefallen, das liegt aber wahrscheinlich daran, das sie dort wirklich so clean sind, die glänzen fast! Ich habe vorher so etwas Sauberes (in einer Kirche) auch noch nicht gesehen. Die haben sogar im Inneren der Kirche eine Gläserne Kasse, auch das ist wahrscheinlich einmaligDa wirken die Steine des Gemäuers auf mich schon fast zu "clean", so wie Lego-Steine. Aber das ist "Kritik" auf sehr hohem Niveau und sicher auch Geschmacksache.
© 2006-2025