Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Juni 2013, 10:18

...,combobox soll nicht alle panos anzeigen.

hallo,

wie schaffe ich es das einige panos nicht automatisch in die combobox eingefügt werden.

ich habe nun die combobox, aber immer wenn ich einen hotspot mache wandert er automatisch in die combobox.

wie schaffe ich es das zb. 4 panos in der box sind und und 4 andere panos nicht in der box sind sondern über hotspot aufrufbar.

gruß
luis

<!-- combobox plugin -->
<plugin name="box" keep="true"
url="%SWFPATH%/plugins/combobox.swf"
alturl="%SWFPATH%/plugins/combobox.js" native="false"
align="leftbottom" x="40" y="90"
onloaded="fill_with_scenes();"
/>

<!-- an action for automatically fill the combobox with all scenes -->
<action name="fill_with_scenes">
for(set(i,0), i LT scene.count, inc(i),
txtadd(itemcall, 'loadscene(',get(scene[get(i)].name),',null,MERGE,BLEND(1));');
addIdItem(get(scene[get(i)].name), get(scene[get(i)].title), get(itemcall));
);
</action>

<!-- an action for updating the combobox when the scene was changed -->
<action name="select_box_item">
if(plugin[box].loaded,
plugin[box].selectIdItem(%1);
,
delayedcall(0.1, select_box_item(%1));
);
</action>

2

Montag, 17. Juni 2013, 11:01

Was Du benutzt ist die dynamische Befüllung. Daneben gibt es aber auch die statische Variante wobei eben nciht alle sondern einzelne ausgewählte Szenen in die Box geschoben werden:

http://krpano.com/plugins/combobox/

Ich hab schnell mal in ein Projekt geschaut und ich hatte das so gelöst

$this->cacheCode('[php]',' <plugin name="cb" style="combobox" align="righttop" x="10" y="10" keep="true" rowcount="7">
<item name="cb0" caption="Szenen auswählen"/>
<item name="cb1" caption="Operationszentrale" onclick="loadscene(opz,null,MERGE,BLEND(1));"/>
<item name="cb2" caption="Lagebildauswertung" onclick="loadscene(lba,null,MERGE,BLEND(1));"/>
<item name="cb3" caption="Waffensysteme I" onclick="loadscene(wsys1,null,MERGE,BLEND(1));"/>
<item name="cb4" caption="Waffensysteme II" onclick="loadscene(wsys2,null,MERGE,BLEND(1));"/>
<item name="cb5" caption="Kommandant" onclick="loadscene(kdo,null,MERGE,BLEND(1));"/>
</plugin>')

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (17. Juni 2013, 11:10)

3

Montag, 17. Juni 2013, 11:11

Was Du benutzt ist die dynamische Befüllung. Daneben gibt es aber auch die statische Variante wobei eben nciht alle sondern einzelne ausgewählte Szenen in die Box geschoben werden:

super mark ich werds probieren , danke

4

Montag, 17. Juni 2013, 11:46

so mark deine combobox habe ich nun aber wie kriege ich jetzt einen hotspot der nicht in der combobox aufscheinen soll ?

5

Montag, 17. Juni 2013, 13:01

Versteh ich nicht. Nehmen wir an, Dein Projekt beinhaltet 12 Szenen. In meiner Combobox werden davon z.B. 6 einzelne zur Auswahl angeboten. Die anderen eben nicht.

6

Montag, 17. Juni 2013, 17:24

ich habe die ganze zeit versucht hotspots zu machen, jetz hauts hin , danke für deine tips.

weisst du wie wie ich die hotspots beschriften kann, momentan machte ich es so:

<hotspot name="spot3"
url="./plugins/punkt.png"
keep="false"
edge="center"
ath="99.45" atv="-8.43"
onclick="pano_goto(p5);"
alpha="0.6"
onover="tween(alpha,1.0);"
onout="tween(alpha,0.4);"
onhover="set(alpha,1.0);showtext(Seegrube,spotschrift);"/>

wenn hier die spotschrift einfüge funkt es nicht mehr: