Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. März 2007, 15:16

Hugin und Smartblend

Hallo, die Kombination Hugin und Smartblend hatte ich schonmal am laufen. Dann mal testweise wieder auf enblend gewechselt und jetzt bekomme ich Smartblend nicht mehr ans Laufen. Smartblend wird gestartet, beendet sich aber gleich wieder - da muss also bei der Kommandozeile etwas hapern. Hat jemand nen Tipp? Grüße Benjamin

2

Freitag, 30. März 2007, 21:00

Sb/eb

-- wenn du - wie ich - die Dateien hin- und her kopierst: da sind ein paar Dateien mehr als nur die EXE s!!!! Weiss auch nicht genau welche das waren - aber nur die EXE Datei kopiert macht SB bzw EB bei mir auch nix.

3

Freitag, 30. März 2007, 21:23

RE: Sb/eb

Per Hand aufgerufen läufts ja - also komplett ist es! Was tragt ihr denn bei hugin in die Kommandozeile bei smartblend?

4

Samstag, 31. März 2007, 12:22

Parameter..

Ich habe bei PTGUI GENAU die gleichen Parameter gelassen. D.h. : - ich habe Smartblend in das Enblend Verzeichnis kopiert - dann Smartblend.exe in Enblend.exe umbenannt - PTGUI auf ENBLEND eingestellt, mit den Standard Enblend- Parametern -v -w Das ist alles gewesen. Hintergrund ist, das PTGUI unter bestimmten Umstanden Smartblend nicht aufruft (??) - deswegen dieser "Umweg" - läuft aber absolut problemlos.

5

Samstag, 31. März 2007, 13:36

RE: Parameter..

Fehler gefunden: Ich durfte keine cropped TIFF-Files nehmen, das läuft wohl nur mit enblend >2.4, aber nicht mit smartblend.

6

Samstag, 31. März 2007, 15:20

Cropped TIFF

Lass mich nicht dumm sterben: was ist ein "Cropped TIFF" - ein vorher beschnittenes ?

7

Samstag, 31. März 2007, 16:07

RE: Cropped TIFF

Eine Option in Hugin. Es geht wohl darum, den überflüssigen schwarzen Rand eines jeden TIFFs für das Blenden nicht mit zu speichern. Also statt 8 Bilder mit je 8000x4000 Pixeln (und nur wenig genutzen) haben dann alle z.B. nur 2000x4000 mit entsprechendem Offset.