Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. Mai 2013, 17:04

Hintersee im Berchtesgadener Land

Hi,

leider hat mein FreeHoster auf dem ich bisher ein paar Kugelpanoramen gezeigt habe das Handtuch geworfen, [s][s]
so daß ich das eine oder andere Panorama auf meinem foto.blog zeigen werde, gemischt mit anderen Sachen,
wie eben Fotos und Wanderungen / Wanderberichten.
[/s][/s]

Und da ich gerade was neues habe, möchte ich das natürlich auch zeigen ... http://panorama360.5cz.de/2015/07/hintersee-bei-ramsau/

Gruß André

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy 1680« (26. Juli 2015, 10:43) aus folgendem Grund: Reup und Link korrigiert.

2

Freitag, 31. Mai 2013, 19:32

Das habe ich doch heute schon einmal gesehen, oder ;-)
Daher lediglich zum Panorama: Top! Heimat wie ich sie liebe :-D Dazu noch eine fantastische Schärfe rausgehauen, genau so gefällt es mir!
Liebe Grüße
Basti

3

Freitag, 31. Mai 2013, 20:35

super pano, andy

4

Samstag, 1. Juni 2013, 15:00

Hi Basti & Luis, danke euch!

Das war ein kleines Fenster zwischen 2 Regenfronten, dann aber mit heftig Sonne, und schade daß der Weg dorthin so weit ist ...

Schönes Wochenende allen, Gruß André

Nikopan

Mega-User

• Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juni 2013, 16:40

Hallo André,

ein ganz tolles Panorama - sehr schön.

Grüße
Bernd

6

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:16

Hallo Bernd,

Danke, und liebe Grüße nach Österreich!

Gruß André

7

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:47

Ganz tolles Panorama. Wunderschöne Landschaft.

Gruß Arno

8

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:31

Hi Arno,

auch Dir vielen Dank!
Für die tolle Landschaft kann ich nichts, ... aber ich mag sie auch sehr, war schon öfters in diesem Zipfel Deutschlands.
Leider ist das Wetter nicht immer so berechenbar ...

Gruß André

PS: nochmal Danke für das Zeigen des Kickelhahn!

9

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:13

Das Panorama gefällt mir auch sehr gut. Was mich interessieren würde ist, ob Du tatsächlich so wenig Flares hattest, oder ob Du die alle wegretuschiert hast?

Viele Grüße,
Markus

10

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:22

Flares muss man nicht retuschieren. Einfach ein Bild mit Sonne und ein Bild die Sonne verdecken. Dann beide Bilder direkt in PTGui oder davor schon fusionieren.

*edit: Hier ein Beispielbild:

Gruß Arno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (2. Juni 2013, 16:35)

11

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:26

Hi Markus,

(16mm / A700) da sind auf 4 Bildern 4 oder 5 Flares drauf, da aber der Überlappungsbereich eh etwas größer wird wenn Du nach oben schwenkst,
lasst sich das (in diesem Fall) problemlos gegeneinander ausmaskieren, daß nichts retuschiert werden muss. (Bild mit Sonne, eins R, eins L, eins unten)
Auch im Nadir hatte ich nur ein sehr kleines Stück zu basteln, wenn ich alles richtig mache, bleibt nur der Punkt als Schatten über in dem die Kamera hängt.

Gruß André

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:32

Hallo André,

sehr schöne natürliche Farbwiedergabe. Gefällt mir gut.

Gruß
Richard

13

Montag, 3. Juni 2013, 09:45

Hallo Richard,

danke, schön daß es Dir gefällt!
Hier habe ich tatsächlich das erste mal mit den JPGs aus der Kamera gearbeitet.
Das DRO der Kamera bringt eine andere Tonung, die ich in RAW nur schwer schaffe.

Gruß André