Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. März 2007, 15:10

Königliche Buchdruckerei

1632 entstand die priviligierte Buchdruckerei. Ab 1740 wurde die „Glückstädter Fortuna“, heute Teil der „Norddeutschen Rundschau“, als älteste Zeitung Schleswig-Holsteins heraus gegeben. 1775 erwarb die Firma J.J. Augustin den Betrieb und baute ihn im Kaiserreich zu einer Spezialdruckerei mit allen Schriften der Welt aus. Außerdem zu sehen: Der Wasserturm (heute "Kulinarium") und eines der Zeughäuser. Klick = interaktive Versionen Viel Spaß beim Betrachten :D Ein paar Probleme hatte ich mit dem DRI, die Bäume haben teilweise einen "Heiligenschein" :(

2

Freitag, 30. März 2007, 15:31

Hallo, die Halos sind deutlich zu erkennen, was mir aber auch zu denken gibt ist die violette Verfärbung des Bodens. Hast Du da ein Rudel Blaubeeren massakriert oder was ist dort los? Grüsse Rainmaker

3

Freitag, 30. März 2007, 20:56

Blaubeeren ..

Jo - das ist gut :-)) Kommt wohl aus dem Nadir Foto - wenn das CA´s wären ist das ein Grund sich intensive Gedanken zu machen ! Das schafft nicht mal das Nikon 10. Mir fällt der geometrische Himmel auf - von den Halos abgesehen. Musste das denn DRI werden ?

4

Freitag, 30. März 2007, 21:22

Ich hab vorhin festgestellt, dass die Kamera auf +0.7 EV stand. Ich muss das DRI nochmal aus den dunkleren beiden Varianten probieren, evtl. auch mal ganz ohne.

5

Samstag, 31. März 2007, 10:28

:( jetzt hab ich mich so auf ein altes gebäude von innen gefreut... motivisch finde ich es nicht so toll lg

6

Samstag, 31. März 2007, 11:33

Sorry. Alte Gebäude von innen folgen später. Da muss man ja erstmal Aufnahmegenehmigungen haben. In 2 Wochen mache ich vielleicht mal unsere Kirche, die älteste evangelische im Bundesland. Genehmigung hab ich schon von einer Kirchenaufsicht, die mich von Klein auf kennt. Die Kirche möchte auch mal ein paar neue Karten zu Verkaufen, dann mach ich die gleich mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bkx« (31. März 2007, 11:33)