Nun meine Frage, ich kann die Blende am Objektiv nicht justieren, dann bekomme ich die Meldung "Stellen Sie den Blendenring des Objektivs auf die kleinste Blende (größte Blendenanzahl) und arritieren Sie ihn."
Hallo liebe Gemeinde,
Nun meine Frage, ich kann die Blende am Objektiv nicht justieren, dann bekomme ich die Meldung "Stellen Sie den Blendenring des Objektivs auf die kleinste Blende (größte Blendenanzahl) und arritieren Sie ihn."
Also lass ich ihn auf 3,5 stehen. Aber irgendwie sind die Bilder ein bisschen verschwommen. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich die Blende einstelle, die Bilder besser werden. Hmmm...
LG
Chris
Hat noch jemand einen Tip für mich?
Hallo und guten Tag zusammen,
Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Tipps!!!
So, ich habe gestern mal ein bisschen herum experimentiert und im Handbuch gestöbert. Vielleicht noch eine wichtige Info, ich fotografiere hauptsächlich in Räumen.
Die Blende kann ich nun AN DER KAMERA im Menü einstellen, also ich muss auf der Kamera einen Knopf gedrückt halten und am Rädchen vorne drehen.
Ich habe Aufnahmen in den Bereichen 5.6 bis 8 gemacht. Verschlusszeit bewegt sich zwischen 1/5 und 1/10. Iso steht auf 100 bis 200.
Aber ich kann keine Schärfe reinkriegen. Die besten Bilder erziele ich mit Blende 3.5 .
Hat noch jemand einen Tip für mich?
Danke und LG
Chris
Habe jetzt wie pethep geschrieben, das Objektiv auf 1,5 m und die Blende auf 12 gehabt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (27. Mai 2013, 16:03)
© 2006-2025