Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toni1895« (25. Mai 2013, 07:28)
Hallo Träumer,
das sieht für mich schon sehr gut aus. Von der Technik her gibt es nicht viel auszusetzen. Die Farben sind sehr natürlich und die Schärfe klasse.
Aber ;-): Das Pano lädt aus meiner Sicht zu lange (-> 10 sek- verharrt es beim Little Planet). Wie groß ist denn das Equi bzw. die Datei? Dann hast Du einen vertikalen hellen Streifen recht am Strommast, dies kann passieren, wenn das Equi nicht exakt im Format 2 x 1 ist (bspw. 5999 x 3000). Was so ein wenig stört ist die fehlende Stromleitung bei den ausgefressenen Wolken. Wie es scheint, magst Du das Hinterteil (;-)) Deines Autos, ok. Ich hätte den Wagen eher von halblinks vorne / seitlich abgelichtet, aber das ist Geschmackssache.
Obwohl die Sonne voll im Bild ist, hast Du sehr wenig Flares. Hast Du da retuschiert, oder bringt die Kombination D800 mit Fisheye 10,5 (rasiert?) so wenig Blendenflecken?
Viele Grüße
Toni
Zitat
Grüße vom Träumer
Hi,
ganz ehrlich, das Wichtigste in dedr Technik, vor allem die Wolken, hat panpan schon angesprochen. Außerdem halte ich mich bei ca. 80% der hier gezeigten Panos einfach zurück weil sie mir nicht zusagen. Nimm es mir nicht übel, aber bei Deinem Pano weiß ich einfach nicht was es soll. Ich hätte diese Teil noch nicht mal so fotografiert, geschweige denn ein Pano mit all den Spielereien dazu hergestellt. Tut mir leid, ich finde es einfach schlecht.
Gruß Frank
Hallo Panpan,
Natürlich weiß ich, dass man mit dem 10.5-er Fischauge ein gewisses Potential der D800 verschenkt ... aber :)
- geht es mir primär darum den Workflow mit der D800 und dem 10.5-er Fischauge für Polepanoramen (4 Aufnahmen) zu optimieren. Daher habe ich dieses Panorama mit dieser Kombination gemacht.
- muss ich erst meinen PC "D800-like" upgraden
- dann erst habe ich Muße für das 16mm Nikon Fischauge zu sparen
Grüße vom Träumer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. Mai 2013, 09:02)
Stimmt, Reserven hat die D800 um einiges mehr. Ich mache mit meiner fast nur noch "Belichtungsreihen" von einer RAW-Datei.
Gruß Frank
Kennst hdr machinery?
gibt es version "hdr natural" , die kann ganz automatisch aus raw abzüge mit div belichtungskorrektueren herstellen und zum hdr fusionieren.
also man muss nicht per hand abzüge entwickeln.
Kennst hdr machinery?
gibt es version "hdr natural" , die kann ganz automatisch aus raw abzüge mit div belichtungskorrektueren herstellen und zum hdr fusionieren.
also man muss nicht per hand abzüge entwickeln.
Gibts das auch auf Deutsch ? :)
Mein Polnischwissen geht streng gegen Null ...
Stimmt, Reserven hat die D800 um einiges mehr. Ich mache mit meiner fast nur noch "Belichtungsreihen" von einer RAW-Datei.
© 2006-2025