Hey so frech
Zitat
Original von Rainmaker Eine Alternative könnte möglicherweise PTGui sein, einige Leute hier im Forum arbeiten damit und die Ergebnisse sind recht vorzeigbar.
Die gibt es und sie sind sicher viel viel besser besonders wenn es um Fisheye Bilder geht. Die erste Wahl zum probieren dürfte Hugin sein denn das kostet nix. Die nächste Wahl wäre dann PTGui wie du ja schon gelesen hast das man vorzeigbare Ergebnisse erstellen kann. Nun liegt es an dir welche von beiden dir besser liegt. Die Ersparniss gegenüber Sticher hätte ich aber gerne auf mein Konto überwiesen
Zitat
Original von maz_zoo Gibt es Alternativen zu Realviz?
Der Manfrotto MA300N ist ja nur der Drehteller. Was ist ein Seitz Panoramabügel? Schau dir hier mal die Infos zum Nodalpunkt an: http://www.digitalkamera.de/Tip/default.…7&stwv=OR&Rub=0 Eine korrekt ausgerichtete Kamera ist schonmal die halbe Miete ;-) Hast du die Dinge in Bezug auf den Nodalpunkt beachtet? Kannst die 4 Fotos ja mal zeigen, dann wird es sicher deutlicher.
Zitat
Original von maz_zoo Nodalpunktadapter? Nein, ausgerichtet per Augenmaß und Anhand der Skala an meinem Panoramabügel (Seitz) Als festen Drehpunkt benutze ich Manfotto Panhead 300. Für die zylindrischen Pans funktioniert das alles wunderbar, sauberer stitch mit panoramastudio... Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Welche Bilder soll ich hochladen? Eine Runde mit 4 Bildern und dem Zenith?
© 2006-2025