Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:40

Veste Coburg

Wollte mal meinen Nodal Ninja R10 testen und hab mal ein Pano von der Veste Coburg im Innenhof gemacht.
Leider war das Wetter nicht so gut, aber Ansich auch nicht schlecht, wenn man den Schatten bedenkt.
Aufnahme mit 4 Bildern + Boden und endlich auch recht guter Randschärfe im Vergleich zu meinem älteren Tokina 10-17.

Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

2

Montag, 27. Mai 2013, 21:57

Hallo CamBoy,
meine Gratulation zum neuen Spielzeug. Das Konzept von diesem Adapter schaut interessant aus und scheint zu funktionieren, wie Deine Aufnahme zeigt.
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Das Wetter war aus meiner Sicht doch gut geeignet, zumal ich Wolken am Himmel interessanter finde als einfach nur ein blauer Himmel.

vG
Detlef

3

Montag, 27. Mai 2013, 22:48

Danke für deinen Kommentar... Auf jeden Fall ging es recht schnell mit 4 Bildern slanted. Einzig unten hat es mir an den Nahtpunkten nicht ganz so gut gefallen. Muss mal sehen, ob ich so weiter mache, oder doch wieder auf 8 Bilder geht, was natürlich mehr Aufwand ist.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

4

Montag, 27. Mai 2013, 22:50

Sehr schönes Panorama. Finde auch, dass hier das weiche Licht eigentlich sehr gut passt, da nichts im harten Schlagschatten versinkt.

Gruß Arno

5

Freitag, 31. Mai 2013, 14:33

Hi,

sehr schönes Panorama, vor allem das Licht gefällt mir, abgesehen von der Veste selbst.

Gruß André

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. Mai 2013, 15:16

Sehr gelungene Arbeit! Ich finde nur, dass Du mit dem Stativ hättest höher kommen sollen. Die Kinderperspektive ist nicht jedermanns Sache, das Pflaster wirkt so etwas zu wuchtig für mich.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:33

Erstaunlich gute Qualität für ein Panorama aus 4 Bildern.

Respekt!

Richard