Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:34

Fürstenkeller das 2. :o)

Hallo Leute,

hab heute wieder einen kleinen Ausflug auf die Bur Querfurt gemacht. Selbstverständlich habe ich euch auch wieder einige Panoramen mitgebracht.
Diesmal leider nur von der Außenanlage, drinnen war leider Fotoverbot :( .

Dann aber doch noch eins drinnen machen dürfen ^^ . Hier wo wir fürstlich gespeist haben habe ich den Wirt gefragt ob ich denn dürfte und er war sehr erfreut über so eine Anfrage.
Also noch ne Runde drehen warten bis alle Gäste fertig waren und wieder rein. Ich hoffe es gefällt euch, ich war von dem Ambiente, den Preisen und natürlich vom Geschmack der Speisen angenehm überrascht.

LG Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (16. Mai 2013, 15:11)

2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:38

Erste Sahne. Die Location ist ein Traum.

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:52

Danke Dir,

ja die Lokation ist ein Traum aber auch das Essen. Ich habe ein Holzfällersteak (200g) mit Röstzwiebeln, Bratkartoffeln und Salat und ein großes Pils bestellt und das Ganze hat nur 13€ gekostet und es hat fürstlich geschmeckt, kann ich nur empfehlen.

LG Mario

4

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:19

Fantastische Location und Qualität des Panos! Mit was machst du HDR? Oloneo? Schärfe ist auch super. Muss bei mir noch etwas feilen, da Lightroom recht oft das Rauschen verstärkt und unschön aussehen lässt. Womit hast du entwickelt?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

5

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:23

@CamBoy

Danke. Entwickelt mit LR4 und HDR mit PM "Fusion Natürlich"

LG Mario

6

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:31

Hmmm, wirklich erstaunlich... Ich schieb das jetzt mal aufs Vollformat... ;-) Muss mal schauen woran es liegt, das bei mir beim Schärfen doch immer deutliche Rauschmuster in glatten Flächen mit LR4 entstehen. Angeblich soll da ja die neue Photoshop Version Besserung bringen, vielleicht demnach auch in LR5? (Hab es noch nicht getestet) Bei dir sieht man davon nichts und es ist trotzdem Scharf. (Die Linse dürfte es ja nicht sein, denn die ist die gleiche)
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

7

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:56

@CamBoy

drück doch mal die ALT-Taste beim Maskieren nach dem Schärfen ;) ! Das ging auch mit meiner Pentax super.

LG Mario

8

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:19

Danke vielmals für den Tip, werde ich heute gleich mal ausprobieren...

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Mai 2013, 09:41

Hallo Mario,

ein ganz tolles Pano - die Location ist wie gemacht für ein Kugelpanorama.

schöne Grüße
Bernd

10

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:30

Super, Mario.
:D
Das Panorama ist einfach fantastisch geworden und ich bekomme gerade einen Mörder-Hunger.
Danke für's Zeigen.
Ahoi
Claudia

11

Donnerstag, 16. Mai 2013, 13:22

Sogar das Vorschaubild sieht schon Klasse aus.

Besteht der Fussboden dort aus Holzpflaster.

12

Donnerstag, 16. Mai 2013, 13:32

Ein originaler Mario :-D Richtig super, danke fürs Zeigen!

13

Donnerstag, 16. Mai 2013, 13:54

So, gerade mal ausprobiert mit dem Maskieren. Geht wirklich besser und das Flächenrauschen ist endlich weg. Danke Mario!

14

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:11

Danke für die ganzen positiven Rückmeldungen hat mich sehr gefreut. ^^

@siggi
Besteht der Fussboden dort aus Holzpflaster.
...genauso ist es, wenn du da drüber läufst klappert alles, ist ein komisches aber nicht unangenehmes Gefühl.

@CamBoy
Geht wirklich besser und das Flächenrauschen ist endlich weg. Danke Mario!
Bitte gern geschehen.

Und hier habe ich noch eins aus dem Fürstenkeller. Diesmal aus der oberen "Etage", allerdings bin ich wahrscheinlich beim Treppe steigen an mein Rädchen gekommen (war nicht gelockt) und habe aus Versehen die Belichtungsreihen um 2ev nach oben verschoben also -2 bis +6 in 2ev Schritten :love: . Das hatte dann zur Folge, das ich keine Zeichnung mehr in das Fenster bekommen habe und es etwas überstrahlt daher kommt. Auch das Bild für den Viewpoint hat mal wieder nicht funktioniert. Auf Grund der ständig wechselnden Farben der Lampen in den Ecken passt das Bild schon mal überhaupt nicht zu dem Rest und dann sind dort so viele Schatten noch nachträglich zu retuschieren gewesen, das ich mich gleich für die bewährte Stempelei in PS entschieden habe. Dazu kommt das dort oben noch nicht aufgeräumt wurde und ich deshalb das Pano auch nur hier zeigen werde, war mir der Nadir nicht allzu wichtig.

Viel Spaß wünscht euch der Mario

15

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:31

Hast du doch gut hinbekommen mit dem Boden, merkt man nicht, wenn du es nicht erwähnt hättest. Auch der Rest passt wieder. So wie es aussieht nutzt du krpano? Gibt es dort auch eine Einstellung zur Würfelkantenlänge? Bin noch am überlegen, was wohl am sinnvollsten wäre und wie groß das ganze hinterher maximal sein sollte.

16

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:28

@CamBoy

Ja ich nutze krpano und man kann dort alles einstellen, allerdings nicht wie bei Pano2VR mit Button drücken oder so sondern alles über xml.
Aber du kannst dir ja eine Testversion ziehen und damit ein bisschen rumspielen ;) .

LG Mario

Verwendete Tags

Burg, Querfurt