Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. März 2007, 15:22

Hallo in die Runde

Hallo zusammen, Ich (m, derzeit 36, wohnhaft nahe München) habe schon vor etwa 5 Jahren die ersten Panos gebastelt, damals mit der Photovista-Software in der Version 1 und mit Kommandozeilentools mein Glück versucht. Nun habe ich mir den Nodal Ninja geleistet und recht zufrieden damit (bis auf die Tatsache, dass meine Canon 5D mit stabiler Linse fast zu schwer ist dafür). Dazu PTGui und Panoramastudio... Ich werde hier wohl eher lesen... aber vielleicht doch den ein oder anderen Kommentar loslassen :-) Viele Grüße, -Gernot
www.spirit-of-photography.com Fotografie mit Canon 5D & 20D, einigen Objektiven, IXUS 65/WPDC3/INON105AD für Unterwasser

2

Donnerstag, 29. März 2007, 16:46

Hallo Gernot, erstmal möchte ich dir hier viel Spass in diesem Forum wünschen, ich denke alle anderen Forenteilnehmer schliessen sich dem bedenkenlos an. Die Sache mit der zu schweren 5D ist natürlich eine absolute Katastrophe, aber da kann man ja problemlos was machen. Bitte schick mir einfach deine 5D und Du bekommst meine 30d ;). So hat dein Nodal Ninja nicht so zu leiden und mein Panoadapter hat endlich eine Herausforderung. Grüsse Rainmaker

3

Freitag, 30. März 2007, 09:17

Zitat

Original von Rainmaker Die Sache mit der zu schweren 5D ist natürlich eine absolute Katastrophe, aber da kann man ja problemlos was machen. Bitte schick mir einfach deine 5D und Du bekommst meine 30d ;). So hat dein Nodal Ninja nicht so zu leiden und mein Panoadapter hat endlich eine Herausforderung.
Netter Ansatz, aber sooo viel zu schwer ist die 5D doch nicht ;-) Die behalte ich schon sehr gerne... Viele Grüße, -Gernot
www.spirit-of-photography.com Fotografie mit Canon 5D & 20D, einigen Objektiven, IXUS 65/WPDC3/INON105AD für Unterwasser