Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. März 2007, 11:02

One-Shot-Panoramavorsatz

Hallo liebe Gemeinde. Aufgeschreckt durch den Bericht über 360° Panoramen in der letzten Foto-Praxis, wo man einen One-Shot-Panoramaaufsatz für schlappe 2500€ erwerben konnte - ein Preis, den sicher viele Fotofreunde locker aus dem Ärmel schütteln können :( , hab ich mich hingesetzt und auch so ein Teil kreiert. Es ist mit verschiedenen Gewindeadaptern für Objektivgewinde der unterschiedlichen Kameratypen ausgestattet, lässt sich im Gegensatz zu den schon auf dem Markt befindlichen Produkten zum Transport platzsparend und spiegelschützend zusammenklappen, wiegt nur 160Gramm (andere Produkte kommen da locker aufs Dreifache)und es ist auch problemlos möglich, das einzelne Komponenten ausgetauscht, ersetzt oder modifiziert(farbliche Modifikation des Spiegels oder der Scheibe - Filtereffekt!) werden können. Der Preis sollte nach Anlaufen der Serienproduktion nach meiner Einschätzung keinesfalls die 150€-Marke überschreiten! Ich würde gern testen, mit welchen Softwareprodukten das Gerät kompatibel ist und suche dafür Interessenten, die das gern übernehmen würden. Ebenso suche ich, um den Preis so niedrig wie möglich zu halten, Fotofreaks oder Profis für den Vertrieb. Fotos der ersten existierenden Prototypen gibts auf Anfrage.Bin offen für alles - also einfach mailen :Bae
Mail:3k@online.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tong« (2. April 2007, 13:09)