Objetktiv an der 5D (altes Modell) nun wirklich nicht.
Klar kann ich die herausretuschieren- keine Frage, will mir aber nicht mehr Arbeit als nötig machen.
Gebrauchte 5D MKII sind MM nach völlig überteuert - für ein wenig mehr bekomme ich die 6D, die macht fast die doppelte Geschwindigkeit (das hat mich öfters bei HDR genervt !)
Deswegen blinzel ich nach einer Canon 6D.
Würde mein ATX dann ev. gegen ein Sigma 10mm tauschen - wenn es besser an der Kamera ist.
Bislang haben meine Nachforschungen nicht unbedingt ein "besser" ergeben - jedenfalls nicht so eindeutig wie ich es mir gewünscht hätte.
Auflösung ist nicht das Problem, der neuere Sensor mit HiLite-Priority schon und das bessere Rauschverhalten sowie eine höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit.
Hat jemand da Erfahrung ?
Danke PanPan,
das stimmt nicht ganz: der 6D Sensor ist schon ein anderer als in der 5D MKII und der Prozessor auch.
Ich erwarte also doch schon eine verbesserte (???) Bildqualität, gerade in den für mich kritischen Bereichen.
ciao
mike
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (27. April 2013, 21:22)
C6 dürfte doch qulitätsmässig eine kamera mit schlechtesten bilder in der klasse FF sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iceman_fx« (28. April 2013, 12:47)
C6 dürfte doch qulitätsmässig eine kamera mit schlechtesten bilder in der klasse FF sein.
Das ist der größte Blödsinn den ich gehört/gelesen habe.Und gegenüber der MK3 ist es auch noch einen Müh besser, was hauptsächlich aber an der reduzierten Auflösung liegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. April 2013, 16:30)
Iceman:
ich Danke dir für die Info´s, muss ich noch etwas weiter verarbeiten, aber bislang decken sich die Kameraaussagen mit dem was ich gesehen habe.
Die CA´s machen viele in LR wechhh, ich leider nicht, benutze CaptureOne Standard- der kann das nicht.
Ich denke mit der 6D wird da auch ein Update warten - vielleicht gewöhne ich mich dann an LR, wer weiss.
Ciao
Mike
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. April 2013, 15:29)
Bloß gut dass die Kamera allein das Bild macht und objektive & Fotografen dabei völlig egal sind.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. April 2013, 16:25)
technische parameter der kamera sind von können /wiessens des fotografen unabhängig . Ob einn diletant oder ein master die kamera in den händen hält , der dynamikumfang des sensor in beiden fällen wird gleich.
technische parameter der kamera sind von können /wiessens des fotografen unabhängig . Ob einn diletant oder ein master die kamera in den händen hält , der dynamikumfang des sensor in beiden fällen wird gleich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (28. April 2013, 21:25)
© 2006-2025