Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hallo Bernd ich höre leider gar nix, Pano an sich ist ok. Mozilla Firefox, Sound am PC ist on gruss helmut
Zitat
Original von BerndD .... das der Sound bereits während des Ladevorgangs des Panos zu hören ist ..... Oder aber hat jemand einen noch besseren oder anderen Lösungsvorschlag ...? Gruß Bernd
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (27. März 2007, 10:40)
Zitat
Original von BerndD Ich habe den Sound jetzt mal als Wav-Datei eingebunden ... Hört Ihr nun was ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (27. März 2007, 11:59)
Hallo Malum, die Idee ist klasse ... nur bin ich nicht fiffig genug mit dem HTML-Code und Flash ... Habe mal ein anderes Beispiel hier hochgeladen. Laut Flash-Anzeige im Player ist alles okay, nur kommt wieder kein Ton ... egal welches Format der Sound hat ...
Zitat
Original von Malum Alternativ könntest Du den Sound per Flash abspielen lassen, vielleicht ist das kompatibler. Es gibt verschiedene recht unkomplizierte Flash-Player. Schau z.B. mal hier. Dann bräuchtest Du auch nicht den Sound-Player für die Nicht-Quicktime Seiten zu ändern.
Hallo Ralf, ja genau das meine ich ;-) Mir geht es jetzt nicht speziell um diesen Einzelfall, sondern um eine gute saubere Lösung für zig weitere andere Panoramen ;-) Gruß Bernd
Zitat
Original von BlockbusterWenn du dieses "Plop, Plop" meinst, ja das hört man . Und lädt zügig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (27. März 2007, 13:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (27. März 2007, 16:02)
Hallo Ralf, vielen Dank ... funktioniert leider nicht oder ich bin zu ... Mit dem Tip von Malum und dem Flash-Generator habe ich es mittlerweile geschafft: Leider kann ich den Pfad für den Soundfile nur nicht ändern ... Würde gerne auf den Audio-Ornder zugreifen und nicht alles vom HTML-Ordner aus ansteuern ... 1. Flash-Sound Beispiel Panorama 2. Flash-Sound Beispiel Panorama Gruß Bernd
Zitat
Original von Blockbuster Hallo Bernd Ich habe mal ein bischen rumgetestet. ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (27. März 2007, 16:31)
Hallo Ralf, nein ich hatte schon den kompletten Objekt-Bereich ausgetauscht ... komisch...
Zitat
Original von Blockbuster Hast du nur den relevanten Teil ausgetauscht? Vieleicht liegt da der Fehler...
Danke Malum, ich hatte zusätzlich noch versucht die *.swf Datei von dort aus anzusteuern, was leider nicht hinhaute, auch wenn ich den Pfad vor der "emff_standard.swf"-Datei gesetzt habe ... EDIT: nun geht doch wie gewünscht. Der Pfad muß vor der *.swf Datei und zusätzlich vor dem mp3-File. Aber egal, so läuft es wenigstens erst mal und hoffendlich auch auf allen Browsern ... oder ??? ... freu mich immer noch über Feedback ;-) Gruß Bernd
Zitat
Original von Malum Kriegst Du hin. Du hast bestimmt gesehen, dass es zwei Links in dem Object-Tag gibt. Setzt doch einfach die absolute Adresse Deines Soundfiles ein, sowas wie
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (27. März 2007, 17:55)
Hallo Mike, nach langem rumgesuche, habe ich noch diese Flash-Variante von Microsoft gefunden: http://studio.seph.ca/qt/studioqt1.html Ich denke aber für reine Hintergrundgeräusche (einfache Soundkulisse) ist dieser Player optisch zu mächtig ... oder ... (weniger ist dann doch wieder mehr ...) Gruß Bernd
Zitat
Original von mhc1 Gibts da denn noch ne Alternative ?
© 2006-2025