Hallo,
so ein richtiges "Killer-Feature" scheint aber nicht dabei zu sein. So wie es im Moment aussieht würde ich im Moment eher mit der jetzigen Version weiter machen und eine Version überspringen.
MfG
Rainmaker
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (17. April 2013, 15:43)
Zitat
[quote='FrankLiebke','index.php?page=Thread&postID=74610#post74610'Hallo Panpan,
tut mir leid, aber das RAW gebe ich nicht gern aus der Hand. Aber teste es ruhig mal selbst, versuch eine ähnliche Lichtsituation einzufangen.
Ich habe mal das Bild ohne Anpassungen von RAW gezogen, damit Du eine Vorstellung hast was ich dran gemacht habe. Ist noch mit einer Nikon D200 aufgenommen, aus dem Archiv.
Beste Grüße
Frank
[quote]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (18. April 2013, 17:29)
Die Export-Funktion nutzt nach wie vor nur 2 Tasks ohne Workarounds. Eine Schande! Isr Adobe schon in 2013 angekommen?gibt es Erfahrungswerte in sachen performance hat sich da was getan?
Da muß Panpan wohl noch einges warten. Selbst zwei Sechskerner helfen da gar nichts.Warte auf RAW - entwickler der in 0,2 sek ein 50 mpx raw entwickeln kann.
Habe was älteres mit der sonne gefunden
einamal mit ltr4 andersmal mit cs5.5 entwickeln.
was betrifft die deteils in höhsten lichter - beide programmen finden das gleiche.
nur die lichterskala (regler) nennt sich bei ltr4 anders
früher es war wiederherstellung - schieber ganz nach rechts - lichter wiederhergestellt - es entspricht derzeit der ganz liker lage der schieber.
effect ist der gleiche.
was betrifft die lichter - mit ltr3 bekomme die gleichen ergebnisse. das ist nur der sache der schieberlage
anbei 2 fotos - im bereich lichter beide programmen sind in der lage das gleiche zeigen.
ltr 4- lichterregler ganz links - foto1.
sc5- wiedergherstellung um 60% - foto2
was betrifft die lichter - mit ltr3 bekomme die gleichen ergebnisse. das ist nur der sache der schieberlage
Und da müsste ich ja einen Knall haben, meine Raw´s nach dem Konvertieren wegzuwerfen!! Das wäre ja genau so als ob ich nachdem ich meine Abzüge fertig hatte dann meine Negative in die Tonne gehauen hätte, was für ein Blödsinn soll das sein?
Die meisten entwickeln sich als Fotograf ein Leben lang weiter, schon Ansel Adams hat Negative Jahre später anders interpretiert als noch zuvor und seine Abzüge sind im Alter immer noch feiner geworden.
© 2006-2025