Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. April 2013, 22:02

Skulpturenpfad Strümpfelbach

Eine kleine Impression vom Skulpturenpfad Strümpfelbach: "Begegnung" von Karl-Ulrich Nuss
Freue mich über Kritik und Anregung!

Gruß Daniel

2

Dienstag, 16. April 2013, 15:49

schönes motiv :thumbup:

3

Dienstag, 16. April 2013, 22:09

Schönes Panorama. Hätte ich nur gern zu ner anderen Jahreszeit gesehen ;)

4

Mittwoch, 17. April 2013, 08:29

Eben durch Alt+184 lange Antwort verloren. Daher Kurzversion:

Lens-Flares: Anderer Sonnenstand = keine

Stempeln schon Eingriff ins Werk?

Landschaft: Tick zu hell

Infotext:

Zitat

"Begegnung"
Skulptur von Karl-Ulrich Nuss - Sku
Daniel Gamer
2013:04:15 17:44:18
© © Daniel Gamer 2013

Was bedeutet "Sku"? -Skulptur steht ja schon da.

Wozu sekundengenaue Zeitangabe?

Ein Copyrightzeichen reicht.

Was ich noch nicht wußte:

Zitat

Copyright Zeichen | (C) im Kreis

Das Copyright Zeichen, in Verbindung mit einer Jahreszahl, zeigt an, dass für dieses Werk Urheberrechte in Anspruch genommen werden. Wer ein urheberrechtlich geschütztes Werk anfertigt, kann mit dem (C) im Kreis verdeutlichen, dass er Urheber dieses Werkes ist und einen Urheberrechtsschutz beansprucht.

Gefährlich kann jedoch beispielsweise eine Verwendung des Copyright Zeichen werden, wenn man tatsächlich kein Urheber ist - z.B. "zu Eigen machen fremder Leistungen".

Copyright Zeichen | (R) im Kreis

Mit dem (R) im Kreis wird häufig auf eine registrierte Marke hingewiesen. Das Schutzzeichen wird unmittelbar neben der geschützten Marke geführt.

Gefährlich wird es, wenn das Symbol benutzt wird, obwohl rein objektiv keine eingetragene Marke vorliegt. Auch hier kann stetig eine kostenpflichtige Abmahnung drohen, durch eine fehlerhafte auch unbewusste Benutzung.

http://www.copyright-zeichen.de/

5

Mittwoch, 17. April 2013, 09:37

Hallo Panox,

danke für Deine Anmerkungen. hätte noch ein paar Fragen dazu:

Stempeln schon Eingriff ins Werk?

Was meinst Du damit genau?

Landschaft: Tick zu hell

Wie lässt sich das vermeiden/ korrigieren? HDR?

Was bedeutet "Sku"? -Skulptur steht ja schon da.

Wurde irgendwie abgeschnitten. Hier sollte Skulpturenpfad Strümpfelbach stehen.

Ein Copyrightzeichen reicht.

Was ich noch nicht wußte:

Zitat

Copyright Zeichen | (C) im Kreis

Das Copyright Zeichen, in Verbindung mit einer Jahreszahl, zeigt an, dass für dieses Werk Urheberrechte in Anspruch genommen werden. Wer ein urheberrechtlich geschütztes Werk anfertigt, kann mit dem (C) im Kreis verdeutlichen, dass er Urheber dieses Werkes ist und einen Urheberrechtsschutz beansprucht.

Gefährlich kann jedoch beispielsweise eine Verwendung des Copyright Zeichen werden, wenn man tatsächlich kein Urheber ist - z.B. "zu Eigen machen fremder Leistungen".

Copyright Zeichen | (R) im Kreis

Mit dem (R) im Kreis wird häufig auf eine registrierte Marke hingewiesen. Das Schutzzeichen wird unmittelbar neben der geschützten Marke geführt.

Gefährlich wird es, wenn das Symbol benutzt wird, obwohl rein objektiv keine eingetragene Marke vorliegt. Auch hier kann stetig eine kostenpflichtige Abmahnung drohen, durch eine fehlerhafte auch unbewusste Benutzung.

http://www.copyright-zeichen.de/

Das Copyrightzeichen ist natürlich quatsch, und nehme ich in Zukunft raus. Will mich ja auch nicht mit fremden Federn schmücken ;)
Wie wird hier eigentlich üblicherweise im Forum verfahren? Bei solchen Fehlern das im Beitrag hinterlegte Panorama löschen/aktualisieren?

Gruß Daniel

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2013, 10:41

Hallo Daniel,

eine interessante Skulptur - die grünen Flares würde ich noch rausstempeln.
eine Überlegung:
wenn die Blätter noch nicht getrieben sind (Winter) ein SW-Pano
wenn die Blätter voll im Saft sind und nätürlich im Herbst wäre ein Pano auch interessant.
evtl. mal mit einem Pole weiter rauf (Abend od. Morgenstimmung)

Bei deinem Pano würde ich eher ein HDR empfehlen.

schöne Grüße
Bernd