Hat bereits jemand den Umstieg vom 3er auf den 4er vollzogen und kann seine Erfahrungen hinsichtlich verbesserter Stabilität teilen? Vermag der 4er-Kopf die 5D2 schwingungsfrei zu halten?
Ich fotografiere zur Zeit noch mit meinem NN3/II, habe aber seit dem Umstieg auf die dicke Kamera mit dem EF8-15 das Gefühl, der Kopf ist nicht ausreichend stabil. Erstmal der wuchtige Spiegelschlag der Kamera, dann noch deren höheres Gewicht vermute ich als Grund für verwackelte Aufnahmen beim Bracketing. Man sieht richtig wie die Kamera sich aufschaukelt. Einzig mit eingeschalteter Spiegelvorauslösung und zwei / drei Sekunden Wartezeit zwischen den Aufnahmen sind die Bilder absolut deckungsgleich.
Hat bereits jemand den Umstieg vom 3er auf den 4er vollzogen und kann seine Erfahrungen hinsichtlich verbesserter Stabilität teilen? Vermag der 4er-Kopf die 5D2 schwingungsfrei zu halten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (15. April 2013, 14:07)
Zitat
Replacing the NN5 series the NN4 is a bit more robust featuring greater precision and build quality.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (14. April 2013, 17:12)
Hallo Mark,
gibt es keine Trick die 5D MkII zu überreden den Spiegel die ganze Zeit oben zu lassen?
Z.B. LiveView und schnelle Serie?
Nikon D800 kann das. Dafür passt das 8-15mm nicht :-(
Gruß
Wolf
ich bin verblüfft! :-)Kann bitte jemand...seine Teile auf einen Tisch legen und...nachmessen? Ich...fände es schade wenn der...nicht reinpasst...
Wenn LiveView ohne Spiegelschlag funktioniert, würde ich das erst mal testen.bei mk 2 kann man über LV natürlich ganze zeit den spiegel ofen haben
ist LV langsamer?! Wieso, kapier ich nicht?, ist jedoch etwas langsamer als mit der spiegel ohne LV.
Hallo Mark,
Wenn LiveView ohne Spiegelschlag funktioniert, würde ich das erst mal testen.bei mk 2 kann man über LV natürlich ganze zeit den spiegel ofen haben
Wenn mit LV alles ok ist, hast Du zumindest eine sofortig kostenlose Lösung.
Wenn ich Panpan richtig verstanden habe,
ist LV langsamer?! Wieso, kapier ich nicht?, ist jedoch etwas langsamer als mit der spiegel ohne LV.
Gruß
Wolf
Kann bitte jemand mit NN4 (am besten der mit Standard-Rotator) seine Teile auf einen Tisch legen und analog zu meinem Beispiel meines NN3 nachmessen? Ich habe erst Ende letzten Jahres ein Pelicase gekauft und fänd es schade wenn der NN4 nicht reinpasst...
© 2006-2025