Die Kirche hat nur wenige kleine Fenster, daher muss man hier mit dem Kunstlicht leben
Hallo Detlef,
herzlich Willkommen im Forum.
In solchen Mischlichtsituationen in Kirchen mit Kunstlicht und Fenstern helfe ich mir mit einem manuellen Weißabgleich auf eine Graukarte. Diese halte ich in Richtung der Hauptansicht des Motivs aus dem Blickwinkel der Kamera (z.B. Altar) ca. 45° nach oben zum Deckengewölbe gerichtet und bekomme so schon bei der Aufnahme einen Abgleich auf die mittlere Farbtemperatur des Raumes. Das Licht der Fenster und evtl. vorhandenes Kunstlicht fliessen in diesen Wert ein. Der Rest ist Feinarbeit bei der RAW-Entwicklung oder selektiv am fertigen Panoramabild.
Ansonsten ein schönes Panorama von dieser Kirche. Was meinst Du, wäre es für den Betrachter evtl. interessanter, die Startansicht so auf den oberen Hauptaltar einzustellen, dass man auch noch etwas von der "unteren Etage" sieht? Das würde das Besondere dieser Kirche sofort ins Auge springen lassen.