Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. April 2013, 16:50

Pfeile als Hotspot wie bei krtools

Hallo!

mit dem VTOUR Droplet erstelle touren haben Pfeile als Hotspot zum Navigieren. Wie bekomm ich die mit Panotour hin? Dort finde ich nur Polygon, Rechteck und Punkt als Hotspot.

Grüße
woc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »worldofcolor« (28. April 2013, 08:34)

2

Donnerstag, 4. April 2013, 17:06

...indem man sich ein eigenes Thema zusammenstellt. Anleitung unter http://www.autopano.net/wiki-en/action/v…graphical_theme, bis Modifying Hotspots runterscrollen.

mfg Chris
Bedenke immer, die Welt ist eine flache Scheibe ein Kugelpanorama.
http://360.haifischbar.de

3

Freitag, 5. April 2013, 02:46

ich habe jetzt 3D GLOWING als design in panotour (projekteigenschaften/darstellung) ausgewählt. wo aber habe ich zugriff auf die hotspot pfeile? im template-verzeichnis gibts die ja..

4

Freitag, 5. April 2013, 16:47

die vorhandenen modifizieren würde ich lassen, wenn dann eine Kopie.
Themendatei (z.bsp. 3dglow.xml) kopieren, in der Kopie dann die eigenen verlinken.

Kopiere im grafics-Verzeichnis auch direkt das dazugehörende Verzeichnis mit den Hotspotdateien in ein Verzeichnis mit demselben Namen wie die neue Themendatei, und gebe diesen Ort in der Themendatei unter <PTTheme name="2Dhaifischbar" directory="./graphics/2Dhaifischbar" customColor="true" defaultcolor="#80ff00"> an. Dann herrscht Ordnung.

Deine neuen Hotspots müssen im Bereich <hotspottypes> mit angegeben werden:

<hotspottypes>
...
<hotspottype nbfile="9" file="hotspots/pulsmitluecke_%d.png" refreshPeriod="0.2">
<translation>
<caption lang="fr" text="impulsion avec écart"/>
<caption lang="en" text="pulse with gap"/>
<caption lang="de" text="puls mit luecke"/>
</translation>
</hotspottype>
...

Mach die Hotspots auf jeden Fall als .png, andere Dateiformate habe ich nicht zum funktionieren bringen können.

Ebenfalls habe ich es noch nicht geschafft, die Hotspots der im GUI ausgewählten Themenfarbe anpassen zu lassen, wundere Dich also nicht.

mfg Chris
Bedenke immer, die Welt ist eine flache Scheibe ein Kugelpanorama.
http://360.haifischbar.de

5

Montag, 8. April 2013, 17:42

also ich möchte keinen grafiker für die buttonleiste beauftragen, sondern einfach nur als Hotspot.Markierung den Pfeil verwenden, den krpano nimmt, in skin/vtourskin_hotspot.png ist er drin. Wie kann ich den mit PanotourPro benutzen?

6

Samstag, 13. April 2013, 22:34

Hallo zusammen!

vielleicht haben wir auch aneinander vorbeigeredet.

Wenn ich eine vtour mit krpano batch mache, dann sind die panos durch diesen pfeil verknüpft:

das gefällt mir viel besser als die flächen von panotour. wie kann ich diesen Pfeil mit Panotour verwenden?

Grüße
woc

7

Samstag, 13. April 2013, 22:55

Hallo,

falls der Pfeil nicht vorhanden ist baue doch einfach einen ähnlichen in PS nach und binde ihn als Grafik für einen Punkthotspot ein. Zumindest mit der Proversion sollte dies gehen wenn ich es auf der Website richtig gesehen habe.

MfG

Rainmaker

8

Samstag, 13. April 2013, 22:59

Hi! Danke, nun habe ich die Möglichkeit mit den Video-Tuts gefunden.

den Punkt nehmen, dann bei Hotspot-Eigenschaften -> Anzeigen das png auswählen.