Hallo Rajko,
hab leider keine Zeit für ausführlich, aber (ist nicht um "abzuwimmeln" sondern ganz ernst gemeint):
Solche Skalierung und Positionierungskommandos immer austesten.
EIN Element mal links oben verankern, Skalierung entsprechend einstellen und dann den Effekt ansehen.
strukturiert und geduldig vorgehen und versuchen JEDEN "Effekt" gleich zu verstehen warum ist das jetzt so und evtl. anders als gewünscht oder erwartet.
Ich nehm immer ein ganz kleines Pano mit 2000x1000 px und eine "kleine" Skin (mit wenig Elementen und wenn Bilder als Elemente drin sind, dann zuerst nur ein Bild und das auch nur klein), denn dann geht alles viel schneller und das austesten ist in Sekunden erledigt.
Danach Änderungen, anderen Mittelpunkt und/oder andere Ecke oder Kante zum "antackern" des Elements verwenden und sofort wieder ein paar Mal die Enter Taste und in 2 Sekunden ist die Neue Version im Browser (oder Flashplayer).
und so weiter, bis jeder der gewünschten Effekte funktioniert bzw Du verstanden hast wie es geht und was passiert bei diesem oder jenem "Befehl".
Letzter Tipp für die nächsten ca. 2 Wochen (da Providerumstellung und so wie es aussieht wird nix funktionieren, scheiss Providergedöhns...):
Damit alles sehr schnell geht:
Datei->Einstellungen->Bilder-> Skin Editor/Wiederherstellen deaktivieren.
Hat den Nachteil die Rückgängigfunktion dann nicht mehr zur Verfügung zu haben, macht das Speichern der Skin aber bedeutend flotter.
Da ich oft mit Skins "rummache" habe ich mir dutzende "Basis-Skins" erstellt.
Jede davon schlank und übersichtlich.
Wenn ich für nen Kunden was "besonderes" zusammenstellen darf, dann wird der Skin Editor mehrfach geöffnet werden und munter die Elemente von einem in dem anderen (anderes Fenster) rüberkopiert.
Statt der Rückgängig Funktion nutze ich auch bei größeren Projekten einfach die alte Methode:
Skins mit "Zwischenständen" als eigene Datei abspeichern und erstmal erhalten bis das Projekt final und erledigt ist.
Danach überlebt nur die letzte Version z.B. allinaz-arena-ge-7 und die anderen 6 werden brutalst gelöscht

.