Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. März 2007, 20:46

Fehlermeldung, Stitcher verfügt nicht über ausreichend Speicher

Hallo, lade 20 Bilder in Stitcher, die Bilder werden genau so schnell eingelesen wie immer, aber im Anschluss kommt nur eine Sanduhr. Im Taskmanager kann ich nun beobachten wie der Speichern von 1.3 GB langsam auf eine Größe von ca. 2 MB und weniger absinkt. Hab Euch ein Foto mit angehängt. Das einlesen von 50 Bilder wurde vorher in 30 Sekunden erledigt, nun dauert das ganze 5 Minuten dann kommt die Fehlermeldung siehe Anhang. Hab keine Änderung in der Konfiguration XP gemacht. Auch kein anderes Programm wurde installiert. Kann jemand was mit dem Fehler anfangen.
»Besi« hat folgende Dateien angehängt:
  • Fehler.jpg (100,94 kB - 192 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juli 2025, 09:08)
  • Taskmgr.jpg (149,13 kB - 201 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juli 2025, 09:03)

2

Montag, 26. März 2007, 10:20

Hallo Besi, kann es sein, dass das Laufwerk (C:???) auf welches Sticher zwischenspeichert, voll ist? Ich hatte gestern mit WinDV mehrfach eine ähnliche Fehlermeldung, nachdem ich das Laufwerk gewechselt hatte lief alles problemlos. Grüsse Rainmaker

3

Montag, 26. März 2007, 12:24

Zitat

Original von Rainmaker Hallo Besi, kann es sein, dass das Laufwerk (C:???) auf welches Sticher zwischenspeichert, voll ist? Ich hatte gestern mit WinDV mehrfach eine ähnliche Fehlermeldung, nachdem ich das Laufwerk gewechselt hatte lief alles problemlos. Grüsse Rainmaker
Hab derzeit von 60 GB noch 14 frei. Muss ich mal testen in dem ich ein paar Giga runterschmeiss. Weis nicht wieviel dort als Mindestplatz benötigt wird

4

Montag, 26. März 2007, 12:52

Hallo, wenn noch so viel frei ist kann es eigentlich nicht daran liegen, ich hatte gedacht es sei möglicherweise nur sehr wenig Plattenplatz verfügbar. Bei dieser Menge Speicher muss es aber an was anderem liegen. Grüsse Rainmaker

5

Montag, 26. März 2007, 14:30

Checke mal die Bilder selber. Vermutlich gibt es da einen Fehler, oder passiert das mit allen 20 Bildern, die Du verwendest? Stitcher ist durchaus zickig, was Bildformate angeht, z.B. Kompression bei Tiffs, fehlerhafte EXIF-Daten, Orientierung-Angaben(hoch/querkant) usw. Ansonsten versuch auch mal, die von Stitcher angelegten Cache-Dateien von Hand zu löschen.

6

Montag, 26. März 2007, 19:34

Das Passiert bei bildern ab ca 20 Wenn ich unter 20 Bilder gehe, dann geht es, allerdings so langsam dass durchaus mehrere Minuten vergehen können. Bei einer größeren Bildanzahl über 15 kommt die Meldung. Es ist dabei egal ob ich die ersten oder die letzen Bilder von den 50 einlese. Bei einer Menge von ca 15-20 ist Ende. ich werd sticher nochmal neu installieren.

7

Montag, 26. März 2007, 21:24

RE: Fehlermeldung, Stitcher verfügt nicht über ausreichend Speicher

Hab den Fehler gefunden. Alle Bilder die ich mit ACDSee gedreht habe, bei denen geht es nicht. Nun muss ich mal schauen ob ich die noch retten kann. Mir fällt momentan nichts ein. Auf dem Foto sind sie auch schon gelöscht. Na Ja, das nächste mal weiss man´s mfg stefan