Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. März 2013, 00:35

Blend mode buttons sind deaktiv

Hallo in die Runde,

ich habe mir die Vollversion PTgui pro gekauft und installiert, nun sind bei mir die Blend Mode Buttons im Detail-Viewer und im Panorama-Editor deaktiv. Ich fummel schon den ganzen Abend, Google liefert auch nichts...;-(

Kann mir hier jemand helfen ?

Dank & Gruß

Uwe

2

Mittwoch, 27. März 2013, 01:28

Erledigt

Nach langem tüfteln habe ich heraus bekommen, dass die Buttons bei HDRs abgeschaltet werden. Sorry, jeder fängt mal klein an :-)

3

Mittwoch, 27. März 2013, 07:00

Moin Uwe,
hast Du die normale oder die Pro Version gekauft? Und warum? Ich überlege auch schon so lange, kann mich aber noch nicht entscheiden. Leider konnte ich keine deutsche Seite mit Vergleich der beiden Versionen finden. Klar kann ich englisch aber einige Fachbegriffe sind mir dann nicht "geläufig" ;)

4

Mittwoch, 27. März 2013, 08:16

Hallo,

ich glaub um englisch wirst Du nicht rumkommen. Meine Killerfeatures für die Pro-Version waren die Viewpoint-Korrektur und die Maskenfunktion. Ich habe gerade nochmal auf die Vergleichstabelle geschaut, aber alle anderen Pro-Benefits nutze ich eigentlich nicht. Die HDR-Funktion von PtGui finde ich sogar ziemlich grottig.

5

Mittwoch, 27. März 2013, 08:59

Allein die oben genannte Viewpoint-Korrektur und die Maskenfunktion der Pro-Version sind den Mehrpreis wert. Sie sind das Tüpfelchen auf dem I.

Gérard

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. März 2013, 09:52

da kann ich nur zustimmen - wenn dann Pro-Version.
Grüße
Bernd

7

Mittwoch, 27. März 2013, 10:24

Hallo in die Runde,

also ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im Pano-Bereich. Ich habe die Pro-Version gekauft, weil ich Panos in Häusern / Wohnungen etc. machen will. Und da möchte ich die meist überbelichteten Fenster bzw. unterbelichteten dunkleren Ecken im Raum etwas korrigieren können. Das geht zwar bestimmt auch anders, aber ich weiß nicht wie PTgui dann mit den bearbeiteten Fotos umgehen kann. Außerdem die Maskenfunktion, da kann man sehr gut steuern was von welchem Bild übernommen werden soll und was nicht. UND....... Es gibt betimmt noch einige Vorteile der Pro, die man erst später erkennt :-)

Gruß
Uwe

8

Mittwoch, 27. März 2013, 20:23

Wenn man schon lange mit der Pro-Version arbeitet, vergisst man schnell, wo die genauen Unterschiede sind.
Ich kann nur bestätigen, dass ich seit der Pro-Version eigentlich keinen Nadir mehr manuell retuschiere, und keine halben Leute mehr im Pano habe.
Den Betrag, den die Version mehr kostet, habe ich an gesparter Bearbeitungszeit längst mehrfach wieder reingeholt.
Gruß vom pano-toffel

9

Samstag, 30. März 2013, 17:04

...Na gut! Ich fühle mich hiermit offiziell zur Pro Version überredet! :D

10

Samstag, 30. März 2013, 17:37

Das ist gut angelegtes Geld, dem Du nie hinterhertrauern wirst!
Gruß vom pano-toffel