Sie sind nicht angemeldet.

Verkaufe Pano2VR 3.1.2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. März 2013, 22:02

Pano2VR 3.1.2

Hallo Freunde der Panorama-Fotografie,
ich verkaufe das Programm, weil ich auf ein anderes Produkt umgestiegen bin. Meine Preisvorstellung liegt bei EUR 49.-
Ich liefere dafür das Programm als Download sowie natürlich den Lizenzschlüssel. Außerdem informiere ich den Hersteller, damit die Lizenz auf den neuen Eigentümer umgeschrieben werden kann. Der Upgradepreis auf die neue Version beträgt EUR 24.- , damit kommt man an eine aktuelle Vollversion zum Preis von EUR 73.- und spart damit fast EUR 10.-
Dies ist ein Privatverkauf. Die Ware wird nach bestem Wissen beschrieben. Weitergehende Fragen werden gerne per Email beantwortet. Garantieleistungen oder Rücknahme des Artikels sind ausgeschlossen.Kontakt: rwittich@wittich.com

Viele Grüße
Reinhold, www.wittich.com

2

Dienstag, 26. März 2013, 22:15

Garantieleistungen oder Rücknahme des Artikels sind ausgeschlossen
Wenn ihr euch von der Schuldrechtsreform schon selbst hier genötigt fühlt, einen solchen Ausschluss drunter zu schreiben, dann bitte auch richtig: Eine Garantie kennt das Gesetz nicht, was du meinst und hättest schreiben müssen ist Gewährleistung.

Gruß

3

Dienstag, 26. März 2013, 22:31

Hallo NN, genau das meinte ich. Ich hoffe, alle verstehen das.

Gruß

Reinhold

4

Dienstag, 26. März 2013, 22:35

Präzisierung: Es handelt sich um die Version: Pano2VR 3.1.3 64 Bit Windows

5

Mittwoch, 27. März 2013, 15:54

Hallo,
kannst Du zum übertragen der Lizenz ein paar Details nennen?
Reicht da eine Email an den Hersteller aus? Entstehen dadurch zusätzliche Kosten?
Herzlichen Gruß
Fabian

6

Mittwoch, 27. März 2013, 16:02

Vielleicht hilft das hier Link Spiegel-Online Artikel. Ich würde den Hersteller höflich um eine Änderung der Mailadresse bitten, nötig wird dies jedoch erst bei einem Upgrade der Lizenz.

7

Mittwoch, 27. März 2013, 16:12

Das man online erworbene Software verkaufen darf, war mir bekannt.
Hier interessieren mich die Modalitäten seitens des Herstellers (gardengnomesoftware)
Konkret, wie hoch ist die Bearbeitungsgebühr und ist der übertragene Key upgradefähig?
Gruß Fabian

8

Mittwoch, 27. März 2013, 16:41

Hallo,

ich habe bei Gardengnomsoftware noch keine Erfahrungen sammeln könne, wohl aber bei Adobe mit einer Übertragung einer Photoshop Lizenz. War völlig unproblematisch und natürlich kostenlos. Ich frage aber gerne mal beim Gartenzwerg nach.

Viele Grüße

Reinhold

9

Mittwoch, 27. März 2013, 16:54

Telefonische Rückfrage bei Thomas Ruascher hat gerade ergeben, dass die Lizenzübertragung möglich ist.

10

Mittwoch, 27. März 2013, 17:13

Weshalb sollte die Upgradefähigkeit durch die Übertragung der Lizenz an einen anderen Nutzer wegfallen? Ich kann verstehen daß der Entwickler das nicht so prickelnd findet daß Kunde X eine Lizenz übernimmt anstatt eine neue zu erwerben, aber es steht ihm ja frei einen Kontrollmechanismus zu implementieren der die Installationen prüft. Sicher gibt es Unterschiede ob es sich um Software von Adobe/Microsoft/Oracle handelt oder vom Gartenzwergkombinat aus Wien...

Edit: Beitrag (9) kam zu knapp. Dann ist ja alles in Butter :)