Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. März 2013, 21:47

Fisheye Samynag/Walimex 8mm f/3.5

Hallo Freunde der Panorama-Fotografie,
das Samyang/Walimex 8mm f/3.5 Fisheye ist ein tolles Objektiv. Ich gebe es nur aus einem Grund her: Umstieg auf Vollformat (Canon 5D III). Zustand sehr gepflegt. Ich hätte gerne 249.- Euro für das gute Stück, natürlich incl. versichertem Versand.
Dies ist ein Privatverkauf. Die Ware wird nach bestem Wissen beschrieben und abgebildet. Weitergehende Fragen werden gerne per Email beantwortet. Garantieleistungen oder Rücknahme des Artikels sind ausgeschlossen.
Kontakt: rwittich@wittich.com
Viele Grüße
Reinhold, www.wittich.com

2

Mittwoch, 27. März 2013, 14:20

Mich würde der Unterschied zwischen Wallimex und Canon 8-15 beim panorama interessieren.
Könntest du 2 links zeigen?

Gruß
Luis

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 15:35

Hier hat Jan Röpenack einen Vergleich mit dem neuen Walimex Pro II gemacht:

http://www.pixelrama.de/panorama/tips/walimex/index.html

5

Mittwoch, 27. März 2013, 20:16

Beim neuen Walimex 8mm muss leider auch dran gedacht werden, dass der Nodal Ninja R1 Ring Adapter nicht passt.

6

Mittwoch, 27. März 2013, 20:52

Natürlich kann man über sinnvolle Preisvorschläge reden.