Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. März 2013, 16:15

Textfeld animiert öffnen

Hallo,

Im KrPano-Examples-Ordner verbirgt sich die Tour "Weingut", welche ich für meine Test-Belange ein wenig abgeändert habe:

Link zur Demotour bzw Link zum XML-File

Man kann in der Tour im Original über das grüne Bild ein ausgewähltes JPG "in den Raum fliegen lassen". Ich würde nun gerne statt eines Bildes ein Textfeld so erscheinen lassen. Beim roten Bild bin ich inzwischen soweit daß wenigstens ein Textfeld erscheint, in meinem Fall wird der betreffende Layer visible. Klickt man das Textfeld wieder an verschwindet es wieder. Das Textfeld am unteren rechten Bildrand ist nur ein Test mit CSS, so ungefähr soll es später mal aussehen.

Ist es überhaupt möglich, ein Textfeld wie ein Bild von der Hotspotquelle her in den Raum fliegen zu lassen, oder ist dies Bildern vorbehalten?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (27. März 2013, 09:19)

2

Sonntag, 24. März 2013, 22:24

ja das ist möglich

am besten du lässt dir vom user "PanPan" helfen

hab vor ein paar tagen eine tour eingestellt die ähnliche features beinhaltet

"PanPan" schrieb folgendes

Zitat

Solche verbindung heute ist keine leistung mehr , es kann jeder der krpano gekauft hat , sowas machen.
Bei so einer galerie ich fühle mich : http://de.wiktionary.org/wiki/verarschen.
ich habe reingeschaut , und .. nichts , bilder so klein sind , das kann man kaum was sehen.

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…73769#post73769

Hab jetzt für dich zum anschauen in meiner Kunstgalerie, im ersten bild ein textfeld eingebaut, dass mit klick auf die zahl 001, einfliegt !!! Test ist wieder aus der Kunstgalerie entfernt !!!

bitte bald reinschauen, weil ich nehms logischer weise auch so bald wie möglich wieder raus

...weiss habs wieder richtig schön geschrieben extra für (rosalinse)

ja und wie immer, erst den browser cache leeren damit auch alles richtig angezeigt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maverik« (25. März 2013, 12:08) aus folgendem Grund: Test, Textfeld für Mark zum ansehen, in der Kunstgalerie wieder entfernt

3

Montag, 25. März 2013, 07:39

Guten Morgen Maverik,

ist das bei Bild 001 wirklich ein Textfeld? Weil die Buchstaben sehen ein wenig unscharf aus. Wärst Du so freundlich und gewährst mir Einblick in Deine XML (oder schickst mir einen Auszug wo es nur um dieses Textfeld geht) per Mail zu?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Mark

4

Montag, 25. März 2013, 11:15

ist das bei Bild 001 wirklich ein Textfeld?

Ja sicher ist es ein Textfeld, die Unschärfe kommt daher, weil ich einen globalen Skalierfaktor der "Flyout's" von 1.8 eingestellt habe damit die Bilder größer dargestellt werden
Würde ich diesen auf 1 stellen wär zwar das Textfeld scharf, aber meine restlichen Bilder würden dann viel zu klein dargestellt ...will das jetzt nicht ändern nur wegen einem Test.

Wärst Du so freundlich und gewährst mir Einblick in Deine XML

Mit meinem Code kannst du nicht viel anfangen der ist nämlich auf zahlreiche xml Dateien verteilt ... und diese xml's werden bei mir im Backend je nach Eingabe in den
diversen Formularen, per PHP auf dem Server generiert und bei "Klick ->Senden" aktuell gespeichert.

Weiters ist der Codeaufbau vom "Weingut" ganz ein anderer als meiner.
Mein Code baut auf den in Examples vorhandenen "Flyout Hotspots" auf.

Ich werde hier ganz sicher keine Lösung posten,
bedanke Dich bei diversen 4-5 Sterne Usern, die hochwertige Beiträge anderer User kaputt machen (...hab mir mal das Forum genauer angesehn, und bin erschrocken was da abgeht und scheinbar auch von den Admins bzw. Moderatoren, sofern vorhanden geduldet wird) ,
um belanglose "Comments" abzusetzen die in keiner Weise dem Threadsteller weiterhelfen noch konstruktiv sind, sondern lediglich ihnen selbst einen Nutzen bringt und zwar noch ein Sternchen zu Ernten.

p.s.
Du bekommst von mir eine PM, wo ich dir die Lösung kurz und knapp erklären werde.

mfg
mav