Inzwischen habe ich Wordpress Seite , mit Panopress, realisisert.
Alle eingebundenen Panoramen wurden mit Pano2VR erzeugt.
Einstellungen dabei nach Xsides
PDF-Anleitung
Nun habe ich mit Panopress folgende Erfahrungen gemacht:
Zuerst hatte ich folgenden Shortcode zum Einbinden benutzt [pano file="my-pano/my-pano.html"]
Es funktioniert in Flash - das in Pano2VR eingestellt Fallback zu HTML5 funktionierte nicht. Panoramen waren nicht mit Smartphone zu sehen.
Dann probierte ich es mit folgendem Shortcode: [pano file="my-pano/my-pano.xml"]
Nun funktionierte das Fallback wunderbar - Panoramen funktionieren auf allen Geräten.
Dann hatte ich mit Pano2VR 4Pro eine (meine erste) Tour erstellt. Und musste feststellen dass von dieser Tour nur ein einziges SWF File (sowie html und xml File ) generiert werden (die anderen Panoramen sind als Teilbilder in Ordnern).
Bei dieser Tour funktioniert beim bewährten Shortcode [pano file="my-pano/my-pano.xml"] nun nichts mehr.
Mit [pano file="my-pano/my-pano.html"] funktioniert es - jedocht ohne Fallback zu HTML5.
Die Tour ( Pano2VR 4Pro , Wordpress, Panopress) funktioniert also nur mit Flash-Geräten - nicht unter HTML5.
Wie wäre eine Tour mit HTML5 Fallback zu realisieren ? (oder läuft das im Moment prinzipiell nicht)
Danke für alle Antworten (ich werde noch Screenshots von meinen Pano2VR einstellungen schicken)