Danke für die Blümchen

Schön dass es euch gefällt.
Zur Aufnahme selber:
Insgesamt ist der Turm 553m hoch. der Skypod ist auf 447m Höhe die oberste Besucherplattform (mehr Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/CN_Tower ). Ist schon Wahnsinn, wenn man da zum ersten Mal runter schaut...
Gemacht habe ich insgesamt 26 Aufnahmen aus der Hand rund herum (13 nach unten geneigt, um die große Plattform von oben mit drauf zu bekommen, und 13 gerade aus in die Ferne). Nach oben glaube ich war kein Glas, zumindest kann ich mich nicht erinnern...deswegen gibt's auch keinen Zenith.
Beim ersten Stitchen hatte ich im Nadir Bereich Probleme, dass die Plattform nicht sauber zusammengebaut wurde. Das restliche Pano war ohne Fehler. Egal was ich probiert habe, es klappte einfache nicht. Die Turmstücke waren immer am unteren Rand meines Hochkant Bildes, dass ich mit meiner 40D + Tokina 10-17mm aufgenommen habe.
Dann versuchte ich einen anderen Weg:
Ich habe nur die Bilder mit den Turmteilen in PTGui geladen, und so konnte ich den Turm von "oben" zusammenstitchen. Bis auf die Mitte, da habe ich nichts, deswegen liegt hier auch eine graue Scheibe drüber. Dieses Bild habe ich dann abgespeichert und als Bodenbild in das komplette Panorama geladen, und schon war das Pano unten rum auch fertig

.