Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. März 2013, 10:00

Wie ein Popup aus Pano2VR öffnen?

Hallo,

ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit um ein Popup mit einer bestimmten Größe aus Pano2VR zu öffnen, finde aber einfach nichts. Ein normales Popup lässt sich zwar problemlos von einer Website aus öffnen, aber soweit ich weiß ist dieser Weg hier nicht möglich, da Pano2VR nicht mit Java Script umgehen kann. Nun liesse sich zwar ein Popup über eine verlinkte HTML-Seite öffnen, aber damit wäre die Seite und das Popup offen, was nicht wirklich gut aussieht. Wie ihr seht bin ich Dau mal wieder ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG

Rainmaker

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. März 2013, 15:18

Ich weiß nicht genau ob ich das richtig verstanden habe.
Schau mal auf den folgenden Link...
Dort klickst du mal auf das linke Info-Symbol, da geht ein kleines Pop-Up auf mit Infos zum Pano.
Wenn du in diesem kleinen Popup auf die Internet-Adresse klickst, geht bei mir ein neuer Tab auf...

http://www.pixel-liebe.de/panos/stift_bo…t_boerstel.html

3

Mittwoch, 20. März 2013, 15:40

Nun liesse sich zwar ein Popup über eine verlinkte HTML-Seite öffnen, aber damit wäre die Seite und das Popup offen, was nicht wirklich gut aussieht.
Kannst du beim öffnen der HTML Seite ein Target angeben? Wenn ja, mache auf der Seite des Panoplayers ein 1 Pixel großen iframe, in welchem die Seite, welche das Popup öffnet geöffnet wird ;-)

Gruß,
1D

4

Donnerstag, 21. März 2013, 10:53

Hallo,

@ Xside,

nein, ich meinte schon ein richtiges Popup und nicht ein einfaches Textfeld.

@ 1D,

ich habe es geahnt, daß die Sache auf so einen "kranken" Weg hinausläuft, auf den man als html-Dau kaum selbst kommt. Vielen Dank für den Tipp, am Wochenende werde ich mich gleich mal dransetzen und versuchen ob ich es mit diesem Tipp ans Laufen bekomme.

MfG

Rainmaker