Vielen Dank für die Anregungen. Der Hinweis vom Pano-Toffel geht schon in die richtige Richtung. Ich meine die Funktion "Ausblenden" in den Ebenenstilen (siehe Grafik). Wenn ich nur zwei Bilder verwende, sehe ich ja einen Fortschritt. Nur bei fünf Bildern übereinander habe ich wohl immer einen Denkfehler. Wann blende ich was aus welcher Ebene aus. Die Lichter der oberen Ebene oder Tiefen der darunterliegenden Ebene. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge? Hell zu dunkel oder umgekehrt? Zum Zeigen habe ich mal das hellste und das dunkelste Bild beigefügt. Das dritte Bild ist das Ergebnis aus diesem Mischmodus. Das ging alles ohne Masken und ohne Malerei. Einfach zwei Regler bewegen und fertig.
Rainmaker hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Genau das meine ich, nur bekomme ich keine brauchbaren Ergebnisse hin. @Rainmaker: gespreizte Anfasser sind natürlich Pflicht. Irgendwann "graut" das Bild aus, wie der Schnee im Tutorial von Claudia. @rosalinse: Ich glaube, dieses Werkzeug würde auch Deinen Workflow erheblich vereinfachen. Ich habe sehr viel hin und her probiert und musste feststellen, das die "besten" Ergebnisse nur mit dem hellsten und dem dunkelsten Bild herauskamen.
© 2006-2025