Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. März 2013, 23:19

Mühlenmuseum Odenthal

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigggi« (23. Dezember 2013, 17:20)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2013, 06:45

Guten Morgen Siggi,

eine schöne, eindrucksvolle Tour hast Du da gemacht. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich da noch:

- Die Startposition am Anfang nicht auf den Ausgang, sondern auf den Raddampfer legen. Auch wenn das dann für das Schlusspanorama nicht so gut passt. Vielleicht geht ja beides?
- Was bedeutet "mtblev"? Ein Pfeil im ersten Panorama wäre dann auch sinnvoll.
- Beim dritten Panorama den Bildwinkel bereits etwas kleiner einstellen, auch wenn allles so nah ist. Der Stuhl am Rand etc. ist sonst so verzerrt.

Vielen Dank für das interessante Museum.

Richard

3

Montag, 18. März 2013, 13:46

Hallo Siggi,

vielen Dank für diese Einblicke in das Mühlen-Museum. Schön, dass es auch in der Nachbarschaft immer noch etwas zu entdecken gibt.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

4

Montag, 18. März 2013, 17:52

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigggi« (23. Dezember 2013, 17:20)

5

Montag, 18. März 2013, 18:04

Hallo Siggi,

vielen Dank für diese sehenswerten Panoramen! Da gibt es ja viel zu entdecken! Und die Schärfe reicht sogar aus, um manche Texte auf den Hinweistafeln lesen zu können.

Du hast noch nichts zu der rätselhaften Hotspot-Beschriftung gesagt. War das in früheren Panoramen mal ein Link zu dieser Seite gewesen?

http://www.mtblev.de/

Hier würde ich einen neutralen Pfeil mit Tooltip vorziehen.

Auf Deiner Seite findet sich die Beschriftung auch in anderen Panoramen. Eins davon taumelt beim horizontalen Scrollen sehr. Mit vertikalen Kontrollpunkten könntest Du das schnell gerade biegen.

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

6

Montag, 18. März 2013, 18:41

So, ich hab es mal geändert.

Ja, das kommt viel besser. Danke!

Richard

7

Montag, 18. März 2013, 18:47

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigggi« (23. Dezember 2013, 17:19)

8

Montag, 18. März 2013, 20:44

Danke, dann ist die Bedeutung ja geklärt, aber noch nicht der Sinn. :rolleyes:

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. März 2013, 06:33

Hallo Siggi,

noch was:

Beim ersten Panorama war der Pfeil so nahe am Nadir, der mich (mittlerweile) nicht (mehr) interessierte, dass ich den Pfeil gar nicht mehr gefunden hatte.
Zum Glück kannte ich bereits die Menüleiste von KRpano und kam mit dem Pfeil zum nächsten Panorama.

Gruß
Richard

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: Softwareentwickler bei vr-easy

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. März 2013, 08:08

Ich würde die Hotspots höher setzen oder das hin Zoomen mit festen Tilt-Wert hinterlegen.
Schon merkwürdig das man ständig zum Fußboden geführt wird ;-)