Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2013, 15:44

Nordlichter Teilpanos von den Lofoten

Hallo,

ich habe von Norwegen 2 Teilpanos mit Polarlichter mitgebracht. Nach einem Tag mit absolutem Sauwetter klarte der Himmel ein wenig auf und das Nordlicht zeigte sich. Trotz Sturmböen, Salzwasser und Schneeregen klemmten wir uns an unsere Stative und das Ergebnis könnt ihr unten ansehen.

Hamnoy mit den Fischerhütten (Rorbur)

in der Bucht bei Ramberg

viel Vergnügen beim ansehen

Bernd

2

Samstag, 9. März 2013, 19:14

Einfach toll! Besonders das obere finde ich besonders heimelig, wegen der beleuchteten Häuser im Vordergrund. Bekomm ich das bitte in 3840x1920 für meinen Desktop :rolleyes:

3

Samstag, 9. März 2013, 19:57

Wahnsinn. Ich konnte sie ja schon in kleinerer Auflösung sehen, aber so wirken sie nochmal ganz anders. Ganz toll!

Gruß Arno

P.S.: Im ersten Pano stören mich die Schnittstellen in den Wolken immer noch etwas, wenn auch schon besser als in der ersten Version ;)

4

Sonntag, 10. März 2013, 09:43

Klasse!
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

5

Montag, 11. März 2013, 10:32

Hallo,

wirlich schöne Bilder. Ich darf hier auch grade die Nordlichbilder eines Freundes bearbeiten. Leider hat der gute Mann keinen NPA verwenden wollen und nur meine alte 20d ohne vernünftige Optik mitgehabt. Die Bilder sind entsprechend bescheiden und verrauscht. Zumindest machen die Bilder lust auf mehr und ich überlege vielleicht im nächsten Frühjahr auch mal sehr weit Richtung Norden zu fahren.

MfG

Nachtwolke

6

Montag, 11. März 2013, 11:08

Hallo Bernd,

bei dem Stichwort "Norwegen" in Deinem Eisskulpturen-Panorama habe ich sofort an die Nordlichter als ein wunderbares Motiv gedacht, wie Du ganz richtig erraten hast. Wiederrum eine klasse Arbeit, die mir ganz ausgezeichnet gefällt. Da es sich hier um Teilpanos handelt, würde ich diese einfach als komplettes Bild wirken lassen. Die Bewegungsspielräume für den Betrachter sind hier ja eher gering. Ansonsten vielen Dank fürs Zeigen.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (11. März 2013, 12:28)

7

Montag, 11. März 2013, 11:49

Auch von mir:
Danke für diesen Anblick, den ich in natura noch nie gesehen habe!
:D

Ahoi
Claudia

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Montag, 11. März 2013, 19:08

Danke für die tollen Rückmeldungen.

@Mark: 3840x1920 - mit was für einem Teil arbeitst du denn??? :-))
@duckstance: ja, die Wolken machen nicht immer was ich will - bei Sturm ist das nächste Foto wieder anders - ich musste mich ans Stativ klammern.
Ich habe mir nicht gedacht dass die Fotos überhaupt scharf werden.

schöne Grüße
Bernd

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. März 2013, 14:47

@Rainmaker: falls du in den Norden willst, hab ich was für dich: Polarlicht Vorschau

schöne Grüße
Bernd

Ich habe gerade festgestellt: MEIN 1000. BEITRAG :|

10

Mittwoch, 13. März 2013, 19:39

Wunderbare Aufnahmen, Bernd, mit diesem funkelnden Sternenhimmel habe ich die Polarlichter nicht nicht gesehen. :thumbsup: Danke fürs Zeigen!