Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. März 2013, 19:44

Ilmenau Nachtpano

Hallo,
ich habe vor kurzem eine neue Kamera (D7000) günstig erwerben können und wollte sie mal nachts testen.
Mich würde mal eure Meinung zu dem Pano interessieren. Ich bin mir selber etwas unschlüssig..erst gefällt es mir ganz gut und dann wieder gar nicht. Die vielen unterschiedlichen Lichtfarben haben die Farbbalance nicht leicht gemacht.

Belichtung: 1.3, 5, 20 sek
Blende: 6.3
ISO: 160

Gruß Arno

2

Donnerstag, 7. März 2013, 19:50

Hallo Arno,

mir gefällt es ausgesprochen gut. Die Farben machen die Musik. Einzig der Himmel gefällt mir an einigen Stellen nicht so ganz, was aber wohl aufgrund der Dunkelheit nicht anders zu machen war.

Ansonsten :thumbsup:

Viele Grüsse
Volker

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. März 2013, 21:37

Hey, ich hab es geschafft! Erst als mich der Farben erfreut hatte das Panorama geschlossen hatte, hatte ich nach Volkers Beitrag gemerkt:
Ich hatte mir weder Himmel noch Boden angeschaut! Unglaublich, ich bin wieder frei ;-) .

Gruß
Richard

4

Donnerstag, 7. März 2013, 23:49

Schließe mich dem Glatzkopf an: Die Farben sind hier wirklich das Salz in der Suppe und ich bin ganz neidisch auf die offensichtlich verschiedenfarbigen Häuser (die sind ja bestimmt nicht alle weiß, oder?!).
Auch die Lichtstimmung finde ich hier sehr gut gelungen.

Der Schnee ist schon nen büschen verbraucht, aber vielleicht hast Du ja nächste Woche "Glück" mit jeder Menge Neuschnee und kannst die Aufnahme wiederholen bei geschlossener Schneedecke.
*duw*
:|

Nee, nee ... ich will jetzt auch Frühling!

Ahoi
Claudia

5

Freitag, 8. März 2013, 08:35

Die Farben sind wirklich top, auch die Schärfe ist sehr fein! Wie oben schon geschrieben kommt ja vermutlich Neuschnee, es würde sich sicherlich lohnen dann nochmal ein Pano zu erstellen!
Liebe Grüße
Basti

6

Freitag, 8. März 2013, 09:33

Hi,

es sind die Farben die hier einen recht austauschbaren Platz zu etwas Besonderem machen.
Ich kenne Ilmenau ein wenig, wenn ich einen Wunsch hätte - die Lindenestraße, oder weiter Richtung Rathaus.
Den Wald südlich kenne ich allerdings besser ...

Gruß André

7

Freitag, 8. März 2013, 10:31

Vielen Dank. Freut mich, dass es doch gefällt.

@Richard: Von mir aus kannst du ruhig Nadir und Zenith ausgiebig betrachten ;) Freue mich über gefundene Fehler
@Claudia: ja..die Häuser sind schon von sich aus farbig ;)
Ja der Schnee ist nicht mehr der neueste. Bin allerdings bis April erstmal in heimischen Gefilden.
@André: Ja kommen sicher in Zukunft noch Panos von anderen Plätzen. Hier gings mir mehr ums testen.. da bin ich einfach fast vor die Haustür gegangen.

Gruß Arno

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

8

Montag, 11. März 2013, 09:56

Hi,

was interessieren mich "Fehler" (die ich eh nie suche) wenn mir das Betrachten von Anfang an Freude bereiten wie Dein Pano hier?
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Viele Grüße
Frank