Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. März 2007, 12:01

Logo einbetten im Rundgang selbst

Hi Leute, ich würde gerne permanent zB unten rechts ein Logo eingebetten haben, während der Rundgang abläuft,... ich benütze Pano2QTVR und würde dies gerne in Flash wie auch in QuicktTime realisieren, ev. habt Ihr einen Vorschlag f. mich... danke PS: oder brauch ich ein ganz anderes Programm..?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajdstmk« (22. März 2007, 13:15)

2

Donnerstag, 22. März 2007, 16:03

Traum in Pink

Quicktime bietet sehr viele Möglichkeiten dazu - mit Fummelei beim Einbau. Ich habe gerade mal einen Traum in Pink erstellt, passend zum nicht stattfindenden Frühling. Maskiertes Panorama: Achtung, große Datei 3.2 MB. Ein Tool dazu ist Adobe Golive, was sehr weitgehende Möglichkeiten zur Bearbeitung von Quicktime bietet, sehr versteckt und kaum dokumentiert.

3

Donnerstag, 22. März 2007, 16:35

Adobe Golive, na da schau ich sofort mal rein :) :) :) danke

4

Donnerstag, 22. März 2007, 18:37

stimmt, kaum dokumentiert... ich such und such... und find nix *g* hat jemand ne Ahnung...? oder was gibts denn noch f. Programme..? danke PS: aber ich suche noch ne Möflichkeit es in Flash ebenso zu machen... kann man auch den Rundgang als .fla exportieren? oder macht man sowas dann mit ner ganz anderen Software?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajdstmk« (22. März 2007, 19:20)

5

Donnerstag, 22. März 2007, 19:32

Mir ist kein anderes Programm bekannt, was dasselbe wie Golive kann. Da die Flashexporter pano2qtvr und Puretools diese Funktionalität nicht bieten, wird es mit Flash schwer werden. Das ist ein geschlossenes Format. Vielleicht baut Adobe irgendwann in Flash MX einen VR-Player als Media Componente ein, das wäre das Beste. Getestet habe ich das Ganze auf einem Mac mit englischem Golive 7, ob es auf PC auch so geht weiß ich nicht. Bild, Maske oder Logo in Quicktime Panorama einbauen in Golive: 1. Neue Seite erstellen 2. Quicktime VR Movie draufziehen und anwählen 3. Im Inspektor Reiter "Quicktime VR" anwählen 4. Schaltfäche "Open Movie" (Deutsch?) anklicken 5. Quicktime-Fenster öffnet sich, mit Preview-Reiter 6. Im Menü "Movie" (Deutsch?) Timeline-Editor anwählen 7. Werkzeug-Menü auf Quicktime einstellen 8. Aus dem Weerkzeug-Menü "Picture-Track" in die Timeline ziehen, auf die gleiche Länge wie die anderen Tracks ziehen 9. Einstellungen für den Picture-Track im Editor wie gewünscht vornehmen. Wichtig sind Größe, Position und Mode 10. In Photoshop ein Bild wie gewünscht erzeugen, ggf. mit Transparenz 11. Für den Picture-track in Golive im Reiter "Image" über "Replace Image" Photoshop-Bild anwählen. Verschiedene Import-Format ausprobieren 12. Per Modus kann man die Transparenz verändern. 13. Movie "sichern unter" sichern. Ich habe noch nicht sehr weit geforscht. Bei dem "Traum in Pink" habe ich das Bild als Tiff mit Alphakanal importiert, das erzeugt aber große Dateien.

6

Donnerstag, 22. März 2007, 21:37

sehr gründlich :) wow danke... na ich schau mir d. jetzt mal an :)

7

Donnerstag, 22. März 2007, 22:17

Hello, ich konnte nun das Bild einfügen, auch mit Transparenz usw., aber dennoch wirkt es so pixelig, ich hab nun versch. Modi usw. versucht... und die PNG Datei hat natürlich auch ne akzeptable Größe... ?!? danke

8

Donnerstag, 22. März 2007, 23:09

Kriegst Du hin. Denk dran, beim Einfügen des Bildes als Track findet eine Quicktime-Wandlung statt. D.h., die Größe des Tracks muss vor dem Import schon richtig eingestellt sein, nämlich so groß wie Dein Logo. Das dürfte das Problem sein.

9

Sonntag, 29. April 2007, 14:17

du kannst das dein logo doch auch direkt ins bild reinrechnen: - stich das pano und mach ein jpg draus - öffne das JPG in einem bildbearbeitungsprogramm und bau dein logo mit gewünschter transparenz ins bild ein - wieder speichern als jpg - bild in panostudio importieren und als pano speichern fertig sie siehts dann aus: Panorama Fussgängerbrücke
[URL=http://www.ateliervision.de]Webdesign Basel Online Shop u Programmierung[/URL]

10

Sonntag, 29. April 2007, 15:17

Es geht um ein stehendes Logo.