Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. März 2013, 12:57

Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted ...

Hallo liebe Admins, hallo liebe Kollegen,

beim Hochladen eines JPEGs in diesem Thread http://www.panorama-community.de/wbb/ind…73175#post73175 bekam ich diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 21554243 bytes) in /www/htdocs/w0109052/wbb/wcf/lib/util/ImageUtil.class.php on line 25

Weiß jemand von Euch, was zu tun ist? Vielen Dank.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

2

Mittwoch, 6. März 2013, 13:46

Ich denke das die Bilddatei zu groß ist. Groß im Sinne der Dateigröße, nicht in den Abmessungen. Versuch mal entweder in jpg stärker zu komprimieren oder die Abmessungen zu verkleinern.
Liebe Grüße
Basti

3

Mittwoch, 6. März 2013, 13:54

Hm, nach den Forumshinweisen können hochgeladene Dateien bis zu 15 MB groß sein. Meine hat nur 10, mal sehen.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

4

Mittwoch, 6. März 2013, 15:38

ich musste auch grösse beschränken ( px und damit mB) dann ist gegangen. in 100% grösse und um 10 mb war das foto auch nicht durch.
aus irgendwelchem grund grössere dataien werden nicht angenommen.

5

Mittwoch, 6. März 2013, 15:41

Ja, anscheinend, denn mit 6 MB hat' s jetzt geklappt. Siehe hier

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…73175#post73175
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

6

Mittwoch, 6. März 2013, 18:44

Es ist etwas irreführend. Jpgs können ja sehr stark komprimiert sein, es gilt aber die unkomprimierte Bildgröße, da die Bilder immer verarbeitet werden. Serverseitig bei Hetzner scheinen dort ca. 50 MB eingestellt zu sein, was von uns nicht beeinflussbar ist. Der Upload ist auf 15 MB begrenzt.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum man hier derart große Dateien hochladen musss...