Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. März 2013, 14:04

Halong Bay

So, lange wars still, nun melde ich mich zurück.

Hier ein Einblick in die Halong Bay:

Auf dem Führerstand:
http://www.visit-world.com/de/virtual360/v/pano_ids/dkosep

Oberdeck:
http://www.visit-world.com/de/virtual360/v/pano_ids/eshymr

Vordeck:
http://www.visit-world.com/de/virtual360/v/pano_ids/zfgwzs

Essraum:
http://www.visit-world.com/de/virtual360/v/pano_ids/smmekc

Gruss
Lichtakrobat

2

Dienstag, 5. März 2013, 16:07

Hallo Lichtakrobat,

vielen Dank für die Einblicke in fernöstliche Gefilde. Es gibt wenige Panoramen, die ich mir so ausführlich angeschaut habe, wie diese hier.
Es gibt viel zu entdecken, schöne Landschaften und Wasser (das mag ich besonders ;)).
Habt Ihr auf der Dschunke Urlaub gemacht oder war das nur ein Tagesausflug?
Denn als ich mir den Speiseraum angesehen habe, wollte ich dann doch nicht mehr mit Dir teilen: Die ungebügelten und fleckigen Tischdecken (auch an dem gedeckten Tisch) werden auch nicht durch die stoffüberzogenen Stühle wett gemacht.
Für ein einladendes Ambiente hätten aus meiner Sicht die Tische passend gedeckt, der Saal aufgeräumt und die Lichter eingeschaltet sein müssen. So ist das Pano für mich leider unbrauchbar und animiert mich nicht zu ähnlichen Aktivitäten.

Beim Oberdeckpano passt der Weißableich auf meinem Monitor nicht, das Weiss ist nicht weiss und der Himmel nicht blau, der geht eher schon ins Violette.
Sind das am Heck etwa die Rettungsboote 8o ?

Das Vordeck-Pano gefällt mir noch am besten, auch vom Motiv her, aber auch hier ist die Farbausarbeitung nicht so mein Fall.

Insgesamt würde ich solch ein Schiff eher nicht besteigen wollen, denn wenn der Rest genauso gut in Schuss ist wie die Taue im Bug, würde ich mich sehr unwohl fühlen ;).

Trotzdem finde ich es schön, dass Du die Panoramen hier gezeigt hast, man sieht das ja auch nicht alle Tage und diese haben in mir ein längeres Nachdenken geweckt und nicht nur
einmal drehen und wieder weg.

Grüße
Karsten

3

Dienstag, 5. März 2013, 22:39

lichtakrobat
find ich super..
wenn jemand deine Arbeit, sprich..Panos betrachtet, dann ist das ganz toll, echt...kann man nichts dagegen sagen. Der eine oder andere wird was dagegen sagen, aber ich meine, dass was Du da geleistest hast, ist suuuper!! Also...hau nei...verbessern kann man sich immer..! Meiner Meinung nach hast Du ganz tolle Leistung abgeliefert.,...!!!

4

Mittwoch, 6. März 2013, 07:12

Hallo Karsten

Habt Ihr auf der Dschunke Urlaub gemacht oder war das nur ein Tagesausflug?

Wir waren 3 Tage auf dem Schiff.

Die ungebügelten und fleckigen Tischdecken (auch an dem gedeckten Tisch) werden auch nicht durch die stoffüberzogenen Stühle wett gemacht.

Nun, in Vietnam sind die Möglichkeiten was solche Dinge angeht halt einfach etwas anders als in Deutschland oder in der Schweiz ;-)

Beim Oberdeckpano passt der Weißableich auf meinem Monitor nicht, das Weiss ist nicht weiss und der Himmel nicht blau, der geht eher schon ins Violette.

Das wiederum ist spannend. Kann das sonst noch jemand bestätigen? Auf meinem, eigentlich kalibrierten Monitor, kann ich das nicht nachvollziehen. Vielleicht aber muss ich den Monitor mal neu kalibrieren.

Sind das am Heck etwa die Rettungsboote 8o ?

Naja, Boote vielleicht nicht, aber so Rettungsbojen.
Ist aber kein Problem, das Wasser hatte eine Temperatur von ca. 28°C. Die Polizei/Militär? patroulliert im gesamten Gebiet der Halong Bay. Somit wäre Hilfe rasch da. Wir hatten aber auch noch Kajaks dabei und wie man sieht, ist es bis zum Land jeweils nicht wahnsinnig weit, sprich das könnte man schwimmend schaffen.

Insgesamt würde ich solch ein Schiff eher nicht besteigen wollen, denn wenn der Rest genauso gut in Schuss ist wie die Taue im Bug, würde ich mich sehr unwohl fühlen ;).

In Indochina wirst Du nirgends den Standard von Deutschland oder der Schweiz finden. In Vietnam leben sie mit dem, was sie haben. An diesem Tau am Bug hängt übrigens ein Anker und der hat gehalten, was will man mehr? ;-)

Gruss
Sascha

5

Mittwoch, 6. März 2013, 08:15

ich erlaube mir etwas schreiben was man nicht gerne aus author liest , und wahrscheinlich mehrere personen der meinung sind:

leider - ich kann die panoramen nicht sehen - bildschirm bleibt schwarz. IE, vista.

6

Mittwoch, 6. März 2013, 09:06

Das ist komisch. Habe aber leider keinen Einfluss darauf. Kannst Du den alle Panoramas von Visit World nicht öffnen?

7

Mittwoch, 6. März 2013, 09:35

andere auch nicht , also irgendwelches kompabilitätsproblem
benütze iE9.0.12.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. März 2013, 08:17

Kann das sonst noch jemand bestätigen? Auf meinem, eigentlich kalibrierten Monitor, kann ich das nicht nachvollziehen.

Ja, Sasha, ich kann das bestätigen. Wobei das Geländer schon neutral ist, aber vermutlich war es das nicht. ;-) Mach es einfach einen Tick kälter und achte auf einen blauen Himmel, dann passt es.
So dekalibriert kann Dein Monitor gar nicht sein.

Gruß
Richard

9

Donnerstag, 7. März 2013, 18:58

Mach es einfach einen Tick kälter und achte auf einen blauen Himmel, dann passt es.

Danke für Dein Feedback.
Besser?
http://www.visit-world.com/de/virtual360/v/pano_ids/xuuldv

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. März 2013, 22:28

So gefällt es mir auch deutlich besser.

Gruß
Karsten