Sorry erstmal das ich erst jetzt auf eure Kommentare antworte, aber ich war einige Zeit von der "Aussenwelt abgeschnitten"

, mein Router war defekt, was bedeutet nix www und nix Telefon.
Ich konnte zwar hier noch verfolgen was geschrieben wurde aber mit dem Handy antworten ... dazu hatte ich keine Lust, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen

.
Also Danke an all eure Kommentare, es freut mich natürlich riesig das die Stimmung so richtig gut rüber kommt, denn das war auch so gewollt.
@Angelheini
Karsten mit der 5 -3 Version und den 2 Spielern auf der Strafbank was soll ich sagen ... nichts ist wie es wirklich war

die Situation gab es zwar wirklich doch nicht in dieser Form. Und ja die Fans im Rücken die gucken leider in die falsche Richtung und das auch nicht gerade sehr freudestrahlend ich hatte aber kein anderes/vernünftiges Bild von ihnen. Aber es gibt noch mehr was nicht wirklich passt. Aber dazu später mehr.
@Rosalinse
Musstest Du Köpfe einmontieren, Mario?
Ei, weil ich finde, dass der hier son büschen beditscht aussieht:
Ja und nein zumindest an dieser Stelle war eigentlich "nichts" zu montieren, dieser Herr sitzt mitten im Bild warum der hier so zerknietscht

wurde

kann ich dir auch nicht beantworten. Auf dem org. Bild ist er jedenfalls nicht so "beditscht".
@mops
wiedermal hast du deinen Beitrag gelöscht

warum machst du das eig. immer
Ich versuch dir trotzdem mal zu antworten (ich hoffe das ich deine Fragen noch richtig im Kopf habe).
Also Nein ich spiele nicht selber und eine Naht in der Kabine hab ich auch nicht gefilmt

. Ich habe mir bisher immer die Spiele im TV angesehen, dann wurde ich aber eingeladen (der Mann meiner Kollegin ist einer der Geschäftsführer der IceFighters Leipzig) und ich war dort mit Kamera und Stativ. Blende war 5.6, ISO 400, die Belichtungszeit war 1/80 und die Linse war das 15er SigmaFE.
Hier mal noch einiges zum Setup.
Unten mein 3-Beinstativ da drauf mein "Nivelierrotator" da drauf ein Benro-Einbein umgekehrt darauf der Panomaxx und daran die K5 mit dem 15er FE von Sigma

. Ne ganz schön wackelige Angelegenheit aber ich musste ja über die Plexiglaswand drübergucken. Vielleicht kann ja der Marcus mal ein Making off Bildchen hier posten?
Das Ganze stand auf einer Holzplatte auf welcher eig. nur ich und Marcus stehen sollten leider kam dann alles anders. Der Laden rappelvoll die Gäste standen schon fast auf meinem Stativ und sprangen wie wild rum sodass die Kamera in 3.60m Höhe nur so schaukelte. Ich hatte geplant ein HDR-Pano von der leeren Halle an diesem Standort zu machen und später lediglich alles hinein zu kopieren, was aber auch nicht funktionierte, da noch eine Eiskunstlaufveranstaltung vorher statt fand und diese überzogen hatte. Dazu kam die stetige Lichtveränderung von hell (16.15 Uhr war Einlass) bis Blaue Stund zum Anbully (17.00) und Finsternis gegen Mitte des Spiels. Somit war Improvisieren und späteres Basteln angesagt. Das ganze Pano ist letztendlich aus ca. 60 Einzelbildern zusammengebastelt.
LG Mario