Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meister Pan

Mega-User

• »Meister Pan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 07:33

Saal Digital 50% Nachlass auf Fotoposter im 60er-Format - Panorama bis 250 cm

Hi,

ich möchte nichts verkaufen nur Informieren
:thumbsup:
""""""""""""

Sie erhalten 50%
Preisnachlass auf alle Poster im 60er Format in matt oder glanz
. Zusätzlich
informieren wir Sie über geplante Aktionen und Neuerungen.

50% Nachlass
auf Fotoposter im 60er-Format

Bis einschließlich 6. März 2013 erhalten Sie 50 % Nachlass auf
ausgewählte Fotoposter
. Mit dabei auch unsere beliebten Panorama-Formate!
Nutzen Sie dieses Angebot und bestellen Sie folgende Formate in matt oder glanz:

Z. B. Panorama-Formate

20 x 60 cm

60 x 120 cm

60 x 180 cm

60 x 240 cm

60 x 250 cm

Jetzt direkt online oder über unsere Software bestellen:
http://www.saal-digital.de/poster/fotoposter-aktion/

""""""""""""
Tipp:

Nachfragen nach dem Papierprofil, das hatten die einmal, da war Saaldigital noch klein und fein. Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, daß die sich auch zu einem Massenanbieter (CeWE und Co) entwickeln
, habe ich ihnen auch so unverblümt mitgeteilt.

Grüße Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 12:06

Danke für den Hinweis:

Ergänzend:
Einige dieser 60er Formate werden nicht in 300dpi sondern - wohl aus effizienzgrünen bei der Produktion- nur in 150dpi gedruckt !

Reicht natürlich in den meisten Fällen, aber korrekterweise sollte man das noch wissen, dort steht es in der ersten Tabelle:
http://www.saal-digital.de/poster/zusaet…en/abmessungen/
.

3

Samstag, 2. März 2013, 09:33

""""""""""""
Tipp:

Nachfragen nach dem Papierprofil, das hatten die einmal, da war Saaldigital noch klein und fein. Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, daß die sich auch zu einem Massenanbieter (CeWE und Co) entwickeln
, habe ich ihnen auch so unverblümt mitgeteilt.

Grüße Klaus
Hallo Klaus,

vielleicht wird dir hier geholfen:

http://www.saal-digital.de/fotoabzuege/p…ofil-testprint/

Viele Grüße,

Thomas

4

Samstag, 2. März 2013, 10:30

Hallo liebe Druckenden,

danke für den Hinweis. Vielleicht eine (günstigere) Alternative zu fotoexact und Whitewall – ich werde es mal im Hinterkopf behalten.
Profile für den Softproof werden ja tatsächlich angeboten, ebenso die Vorgaben zur Kalibrierung des Monitors.
Theoretisch vermisse ich indessen Einzelprofile z.B. für Kodak-Metallic, faktisch jedoch (die Erfahrung habe ich mit White-Wall gemacht) unterschieden sich die Prints auf diesem Spezialpapier kaum von denen auf dem Fuji-Papier.
Es schimmert halt nur metallern in den Vierteltönen und Lichtern.
Wenn das passende Format und das passende Material angeboten wird, tendiere ich zu fotoexact – das Farbmanagement dort ist nach meiner Erfahrung schon fast beängstigend gut und tatsächlich exakter als das von White-Wall.
Ich habe Tests gemacht.
Aber ich bin gespannt, wie es hier aussieht.

Ahoi
Claudia

5

Freitag, 8. März 2013, 16:10

Hi,

auch von mir ein Dank für den Hinweis, habe 2x zum Preis von einem bestellt, ist heute angekommen (120x60).

Gruß André