Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. März 2013, 00:48

publish to website

Ja, hm, also ich steh gerade auf`m Schlauch. Wie geht`s denn mit dem "publish to website" in/von PTGui 9?

In der Ausgabe bekomme ich 14 Würfel-JPG sowie ein Würfel, in dem die anderen 14 nochmals abgebildet sind, eine .js, eine.swf und eine .htm-Datei. Ich glaubte, letztere nur starten zu müssen - aber da passiert nix. Eine leere Web-Site wird angezeigt. ;(

Was muss ich da vorher verändern?
Danke schön...

2

Freitag, 1. März 2013, 01:16

Also bei funktioniert das.

Alle jpgs und die drei Dateien in den selben Ordner, wobei ich die htm-Datei immer in "index.htm" umbenenne.
Dann schiebe ich den Ordner per FTP ins Internet und setze als Link nur den Ordnernamen. Die index.htm wird automatisch gefunden.
Auf iGeräten startet die html5-Version, und auf PC startet die Flash-Version.

Hast Du möglicherweise Sonderzeichen oder Leerzeichen in den Dateinamen? Das könnte die ordnungsgemäße Funktion verhindern.
Gruß vom pano-toffel

3

Freitag, 1. März 2013, 06:12

Die Sicherheitseinstellungen deines Browsers werden verhinden das du die swf Datei über eine html datei lokal aufrufst.
Entweder änderst du die Sicherheitseinstellungen für die lokale Zone, oder du lädst die Dateien ins Internet hoch und rufst sie von dort wieder auf.
Liebe Grüße
Basti

4

Freitag, 1. März 2013, 12:27

Alle jpgs und die drei Dateien in den selben Ordner, ... Dann schiebe ich den Ordner per FTP ins Internet ...

Ok. wenn ich es so mache, geht es. Nicht schön, weil keine Steuerelemente (kleiner, größer, vor, ...), aber es läuft.

... und setze als Link nur den Ordnernamen. Die index.htm wird automatisch gefunden. Auf iGeräten startet die html5-Version, und auf PC startet die Flash-Version.

Als Link nur den Ordnernamen - wie geht das denn? Link nicht auf die (index-)Datei? Jetzt bin ich vollkommen perplex.
Hat das Auswirkung darauf, ob die html5 oder die flash gestartet wird?

Hast Du möglicherweise Sonderzeichen oder Leerzeichen in den Dateinamen? Das könnte die ordnungsgemäße Funktion verhindern.

Nein, diese oft übersehene Stoplperfalle habe ich geprüft.

Die Sicherheitseinstellungen deines Browsers werden verhinden das du die swf Datei über eine html datei lokal aufrufst.
Entweder änderst du die Sicherheitseinstellungen für die lokale Zone, oder du lädst die Dateien ins Internet hoch und rufst sie von dort wieder auf.

Richtig, ich wollte es vorab schon mal anschauen. Habe die Sicherheitseinstellungen geändert. Es kommt eine Anweisung, welche Einstellungen zu ändern sind. (siehe Anhang) Werden diese ausgeführt funktioniert es - aber nur für eben dieses Pano. Wie kann der PTGuiViewer.swf für immer aktiviert werden?

Schöne Grüße vom dau mulex.
»mulex« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.JPG

5

Freitag, 1. März 2013, 12:58

An diese Fehlermeldung kann ich mich dunkel erinnern, die hatte ich früher auch, wenn ich das Pano von der Festplatte aufrufen wollte.
Ich weiß nur noch, dass ich die Lösung dieses Problems über Google gefunden hatte, und seitdem läuft es einwandfrei. Kann leider nicht mehr sagen, was das genau war.

Eine Datei namens "index.htm" oder "index.html" wird von jedem Browser automatisch gefunden.
Beispiel: http://abbund-cad-service.de/pano/arc_de_triomphe/
Hätte ich den von PTGui vorgegebenen "Dateinamen.htm" behalten, müsste ich den noch an den Link anhängen.
Gruß vom pano-toffel

6

Freitag, 1. März 2013, 14:25

Danke für die Rosen unter`m Bogen. Wär` doch nich nötig gewesen... 8o
Da Du aber so flink beim Antworten bist - hast Du meinen Rechner geknackt und kannst schon mitlesen, wenn ich die Frage formuliere? ;(
Dankeschön.

Hätte ich den von PTGui vorgegebenen "Dateinamen.htm" behalten, müsste ich den noch an den Link anhängen.

sach an... 8o Wenn ich einen Link nur auf den Ordner setze, dann wird in der Vorschau (lokal) der Ordnerinhalt angezeigt. Nach dem Hochladen funktionierts aber. Tse, tse...

... die Lösung dieses Problems über Google gefunden ...

Wenn ich wenigsten wüsste, wonach ich suchen soll. :wacko:

7

Freitag, 1. März 2013, 16:39

Die index.htm wird automatisch gefunden.

Das funktioniert genau dann, wenn bei Deinem Webserver index.htm als Default-Datei für diesen Ordner gesetzt ist. Manche Server haben index.html (mit L am Ende), default. htm(L), default.aspx, oder default.php eingestellt. Dann sollte die html-Datei selber verlinkt werden, und nicht der Ordner.

mfg Chris
Bedenke immer, die Welt ist eine flache Scheibe ein Kugelpanorama.
http://360.haifischbar.de

8

Freitag, 1. März 2013, 17:00

Da ich nicht weiß, wie andere User Ihren Broser eingestellt haben... verlinke ich dann doch auf die index-Datei. Ist ja auch nicht mehr Mühe, als nur auf den Ordner zu verlinken. Oder habe ich was übersehen?
Ok. Danke. Dieses Problem ist gelösst. ^^

Und nun zurück: Wie kann ich den PTGuiViewer.swf für lokale Kontrolle aktivieren? :huh:

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. März 2013, 17:03

Das funktioniert genau dann, wenn bei Deinem Webserver index.htm als Default-Datei für diesen Ordner gesetzt ist.

ist nicht abhängig davon,

wie andere User Ihren Broser eingestellt haben...

10

Freitag, 1. März 2013, 21:10

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigggi« (23. Dezember 2013, 17:21)

11

Freitag, 1. März 2013, 21:45

Ich meine, es war diese Seite, die mich zum Ziel geführt hatte.
Jetzt habe ich allerdings nicht die Zeit, alles nochmal nachzuvollziehen. Lies einfach mal rein.
Gruß vom pano-toffel

12

Freitag, 1. März 2013, 23:54

Ja, diese Seite scheint etwas damit zu tun zu haben. Sie wird ja auch in der Fehlermeldung genannt. Gefunden habe ich, wie ich es für eine einzelnes Pano unter einem ganz bestimmten Verzeichnisbaum ändern kann – nicht aber die generelle Einstellung.
Trotzdem erst mal danke für Eure Bemühungen, auch wenn sie bisher noch nicht zielführend waren. Morgen ist ein neuer Tag, neues Glück... :whistling: Gute Nacht.

Der Beitrag von »Gérard« (Dienstag, 5. März 2013, 21:44) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Wurde schon geklärt. (Dienstag, 5. März 2013, 21:46).

14

Donnerstag, 14. März 2013, 12:25

Und nun zurück: Wie kann ich den PTGuiViewer.swf für lokale Kontrolle aktivieren? :huh:

Gibts eine Lösung dafür?
mulex, pano-toffel habt was gefunden?
Ich komme mit der verlinkten Seite leider nicht so klar. ;(
Viele Grüße
Marion

Bildergalerie
Panogalerie

15

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:21

Auf meinem neuen PC hatte ich das Problem auch wieder, dass sich lokale Panos namens file:///......*.swf nicht abspielen ließen.
Nun habe ich die Lösung wiedergefunden, eingerichtet, und sie funktioniert einwandfrei:
http://kafkaris.com/blog/2009/10/12/bypa…wf-trust-files/
Gruß vom pano-toffel

16

Freitag, 12. Juli 2013, 18:08

Danke.

17

Mittwoch, 14. August 2013, 22:43

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigggi« (23. Dezember 2013, 17:21)

18

Mittwoch, 14. August 2013, 23:37

Der Pfad aus der Fehlermeldung schaltet nur dieses eine Pano frei.
In der Beschreibung steht, wie man alle Panos eines Pfades freischaltet.
Man kann dort einfach seine Datenfestplatte ohne weiteren Pfad eintragen, und hat das Problem für alle Panos endgültig gelöst.
Gruß vom pano-toffel

19

Donnerstag, 15. August 2013, 00:26

???