Wie hier schon im Beitrag #9 zu lesen, ist es unnötig und kann eher zu schlechten Ergebnissen führen, wenn anschließend die Bilder von Pano-SW bearbeitet werden sollen.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (27. Februar 2013, 15:56)
Wie hier schon im Beitrag #9 zu lesen, ist es unnötig ...
Beitrag 9 und 11 sind mir wurschtegal, denn meine Frage bezog sich garnicht auf Panoramafotografie sondern auf das Profil ansich.
Wie hier schon im Beitrag #9 zu lesen, ist es unnötig ...
Man kann die Linse nämlich prima verwenden um "normale" Fotos zu knipsen, und dafür wäre mir eine Entzerrung sehr hilfreich.
Man kann die Linse nämlich prima verwenden um "normale" Fotos zu knipsen, und dafür wäre mir eine Entzerrung sehr hilfreich.
Hast Du eine Ahnung wie lange es dauern mag um für ein Zoomobjektiv bei verschiedenen Blendenwerten eine Profildatei zu erzeugen?
Ist das Ergebnis dann etwas was zumindest ich sofort anwenden kann, oder kann man es nur zu Adobe in die Review schicken und wartet dann ggf jahrelang bis die es offiziell veröffentlichen?
Das war schonmal sehr hilfreich, ist 15mm doch die häufigst genutzte Brennweite. Hast Du eine Ahnung wie lange es dauern mag um für ein Zoomobjektiv bei verschiedenen Blendenwerten eine Profildatei zu erzeugen? Und wichtiger noch: Ist das Ergebnis dann etwas was zumindest ich sofort anwenden kann, oder kann man es nur zu Adobe in die Review schicken und wartet dann ggf jahrelang bis die es offiziell veröffentlichen?
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. Februar 2013, 10:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. Februar 2013, 13:21)
© 2006-2025