Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. März 2007, 16:26

War nochmal auf der Nordermole (Kugelpano)

Das Wetter gestern war so genial 8), dass ich nachmittags einfach mal raus musste, ein Kugelpano machen. Hab mir diesmal einen leicht anderen Standpunkt gesucht. Hatte jedoch nur das Ministativ dabei - wäre ja gerne noch 20 cm höher gewesen. Aber gut ist besser als perfekt ;) Klick = interaktive Versionen Viel Spaß beim Betrachten :D

2

Donnerstag, 22. März 2007, 08:26

RE: War nochmal auf der Nordermole (Kugelpano)

Moin Benjamin Das Pano gefällt mir ausgesprochen gut. 8) Besonders der Standort ist gut gewählt. So ein Wetter müsste mal bei uns sein... hier regnet und schneit es seit Tagen. Das Equi könnte IMHO ruig grösser sein (1000 px) Ich glaube kaum das noch jemand mit 800px Einstellungen unterwegs ist, zumindest nicht in der Panoszene. Wir hatten ja gestern das Thema wegen der Datenmenge... Wie groß ist deine Ausgangsdatei für die Flash und Jpeg Erzeugung? Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Donnerstag, 22. März 2007, 09:30

moin, der Standort ist super, den Abstand zur Windrose würde ich keinesfalls erhöhen, (vielleicht das Ganze genauer zentrieren) gruss helmut

4

Donnerstag, 22. März 2007, 10:23

Hallo Ralf, 800px habe ich gewählt, weil auf meiner normalen Homepage links noch ein 200px breites Menü ist - das sind genau 1000 Pixel. Bei einer 1024x768 Pixel Auflösung muss man so gerade nicht oder nur minimal scrollen. Ich denke, damit sind schon noch die meisten Leute im Internet unterwegs. Ich richte mich ja nicht nur an Panografen. Meine Panos bestehen aus 9 Bilder bei 6 MP, ich stitche sie dann auf 8000x4000. Für die interaktiven Versionen rechne ich auf 5000x2500 runter und benutze 40% Qualität für Quicktime und PureTools. Das sind dann je nach Inhalt 500-1500 kByte. Also nichts mehr für ISDN, aber ich wollte schon vernünftige Qualität/Auflösung. Grüße Benjamin