Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:25

Blau & Grün und ein paar Berge

Hallo,

der Eine oder Andere kennt das hier bestimmt schon: http://panorama360.hostingsociety.com/be…-kugelpanorama/
Mein eigentlich erstes Kugelpano mit 16mm an APS-C, und ich bin im nachhinein froh es probiert zu haben, und nicht nur mit dem 8mm Wallimex.
Die gezeigte Auflösung ist ca. 18.500 x 9.250px
Wenn ich alle vorzeigbaren Panos oben habe, die ich im BGL 07 & 09/20012 gemacht habe, möchte ich sie zur Tour verknüpfen, mal sehen ob das dann klappt.

Gruß André

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:33

Schönes Panorama. Krieg ich gleich wieder sehnsucht nach den Bergen.
Die Zoom Funktion ist ja mal lustig beim Salado Player. Hab ich bisher noch nicht so gesehen.

Gruß Arno

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2013, 09:25

Moin Andy,
das Pano ist ganz gut. Die Berge sind vielleicht etwas kontrastarm, kann aber daran liegen, dass die Sichtweite durch leichten Nebel etwas eingeschränkt ist.
HDR hast du aber nicht benutzt, oder? Ich habe deine anderen beiden Kugelpanoramen mal noch angeschaut, und den Specks Hof in Leipzig entdeckt.
Den hab ich im vergangenen Jahr von der selben Stelle fotografiert ;-)

http://www.pixel-liebe.de/panos/speckshof/speckshof
(mit Original-Ton allerdings noch mit altem Skin)

Gruß Thomas

4

Freitag, 22. Februar 2013, 11:21

schönes , naturelles pano.
die schöncheit und maiestät der natur wird hier gut gezeigt.

was mich stöhrt das ist dieser künstlicher lensflare effekt.

wie ich woanders geschrieben habe , in der bildsprache es ist ein schimpfwort .

dem author des plugins hätte vorgeschlagen ein programm zu schreiben, das lampenlichtstrahlung und echte linsenspiegelungen entfernen kann. Bin dafür bereit auch zahlen

5

Freitag, 22. Februar 2013, 12:07

Hi,

@ Arno, ja, das geht mir nicht anders, da will ich wieder hin, in die Berge. Und hier und da eine nette Erinnerung mitnehmen, in Form einer Kugel oder Zoompanorama.

@ Thomas, das war ein heißer Sommertag mit recht hoher Luftfeuchtigkeit, oben auf dem Berg (kommt noch) war es sehr angenehm, aber unten im Tal einfach schwül ...
...den Specks Hof muss ich irgendwann nochmal machen, war eines der allerersten Kugelpanos mit dem damals neuen Walimex 8mm

@ Panpan, das mit den Lensflares sehe ich entspannt, da es ein Plugin ist, welches sich ja ausschalten lässt. Wenn es hier aber eher missfällt kann ich es ja zukünftig weglassen.

Gruß André

6

Freitag, 22. Februar 2013, 12:43

es gibt es ein plugin , den kann jeder beobachter wenn wil bei sich zu hause anwenden - heisst : taschenlampe ;-)