|
Parasailing
![]() |
||
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (23. Februar 2013, 08:37)
Eine Frage hab ich nochmal:
Wie schließt Du den Nadir so komplett ? Auch wenn Dein Oberkörper leicht verschoben aussieht, ohne suche sieht alles perfekt aus. Was genau ist Dein Ansatzpunkt für die Retusche ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (22. Februar 2013, 13:19)
Schwieriger war nur als ich eines tagen eines aktpanorama meiner gattin machen wollte.
ist nicht gegenagen ;-)
Von WO aus?
![]()
Himmel, was für ein herrlicher Vergleich – wunderbar!
Ahoi
Claudia
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (22. Februar 2013, 13:32)
Eine Frage hab ich nochmal:
Wie schließt Du den Nadir so komplett ? Auch wenn Dein Oberkörper leicht verschoben aussieht, ohne suche sieht alles perfekt aus. Was genau ist Dein Ansatzpunkt für die Retusche ?
Schwieriger war nur als ich eines tagen eines aktpanorama meiner gattin machen wollte.
ist nicht gegenagen ;-)
es sollte poduktfoto sein also auf dem drehteller 360 grad.
lebensgefahr - für mich- wie fallschirmsprung ohne fallschirm.
... mit z.B. "kopieren & stempeln" und "zerren & ziehen" das schwarze Nadirloch Stück für Stück retuschieren. Leider aber nicht immer wirklich perfekt...
Warum hast Du im Nadir ein schwarzes Loch?
Das lässt sich doch vermeiden, indem Du die Kamera auf dem Einbein etwas nach unten neigst, so dass es im Nadir genug Überlappung gibt, bestenfalls so viel, dass Du mehrmals komplett drauf bist. Das Loch im Zenit wird dadurch zwar größer, aber das lässt sich meistens unauffälliger stempeln, bzw. mit einem Zusatzbild nahezu perfekt schließen.
© 2006-2025