Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (6. Mai 2006, 18:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (9. Mai 2006, 00:18)
Der Grundgedanke ansich ist o.k. Ab welcher Gedanke steckt hier dahinter? Ausschliesslich ein Portal wo man Panos gesammelt veröffentlichen kann? Da eine Firma der Betreiber ist macht das bestimmt keiner um der Sache wegen. Ich frage mich auch warum man sich die Mühe macht, die Module/Komponenten in Joomla (ist das CMS was benutzt wird) umzubenennen... Mal abwarten wie sich alles entwickelt. Gruss Ralf
Zitat
Original von mhc1 @Blockbuster: naja - wenn die Seite mal ganz fertig ist ist´s doch ein nettes Projekt - oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (9. Mai 2006, 07:52)
Ich dachte da eher nicht an die Panomia Macher sondern an andere nette Mitmenschen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wo ich schon Panoramen von mir gefunden. Un zwar richtig schlechte aus Anfangszeiten.
Zitat
Original von mhc1 @willybear: ich denke an das "Gute im Menschen" - die Panomia Macher haben sicher nicht die Intension Panos zu klauen !
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie meine erste Homepage aussah - grauenhaft. Aber sie hat sich bis jetzt immer weiterentwickelt. Das mit dem Forum war auch nicht besser - es war am Anfang auf Freewebspace und manchmal tagelang nicht erreichbar. Und es hat sich auch weiterentwickelt. Die Darstellungsqualität und Größe muß ich aber auch aufs heftigste bemängeln. Die Darstellung ist viel zu klein. Mir wäre persönlich das QuickTime Format lieber.
Zitat
Ich weiss ehrlich gesagt nichts mit der Seite anzufangen. Vom Design nicht besonders ansprechend und die Darstellung der Panos ist auch nicht gerade der Hit.
Das mußt du natürlich auf der Seite auch erwähnen das du gern die GPS Daten hättest. Ich habe sie von allen meinen Panoramen. Was hättest du gern für Karten? Da könnte ich auch welche mitschicken. Wer weiß eigentlich wo Norden ist bei seinen Panoramen? Ich nicht. Ich hätte wo ich sie erstellt habe aufs GPS Gerät schauen können. Habe ich aber nicht.
Zitat
und das mit der angabe des nordwertes und der genauen position (genaue adresse, gps, skizze mit punkten) klappt auch noch nicht - wie soll ich sonst die panos auf einer noch nicht existierenden karte plazieren?
Ist mir persönlich noch nicht so aufgefallen. Gerade bei unseren Mitglieder der Community ist der Standpunkt immer sehr gut gewählt. Ich habe hier schon wirklich spektakuläre Panoramen gesehen.
Zitat
oft neigt der allgemeine panoramafotograf zum fotografieren von feldwegen und hinterhöfen, wären stätten der kultur, der geschichte, des öffentlichen lebens oder des aktuellen zeitgeschehens nicht auch interessant?
Feldwegem,Hinterhöfe usw. hat alles seine Berechtigung. Mir gefällt die Präsentation der Panoramen auf eurer Seite überhaupt nicht, viel zu viel Schnickschnack dabei, es geht irgendwie gar nicht um das einzelne Panorama. Die Position eines Panoramas auf einer Karte zu zeigen finde ich super, hat sich beim Ansehen des Panoramas dann aber auch erledigt. Statt dieser verspielten Leuchturmkarte hatte ich früher mal erwogen, einen kleinen Nordpfeil in meine Panoramen einzusetzen, hat mir aber auch nicht gefallen. Die Himmelsrichtung ist meistens doch ziemlich egal. Die Technik mit dem Leuchtturm ist doch nicht von euch, oder? Das habe ich doch irgendwo schon einmal gesehen. Könntest Du einen Link posten?
Zitat
Original von derStrudel oft neigt der allgemeine panoramafotograf zum fotografieren von feldwegen und hinterhöfen, wären stätten der kultur, der geschichte, des öffentlichen lebens oder des aktuellen zeitgeschehens nicht auch interessant?
Da muß ich Malum Recht geben. Ich hatte viel Spaß bei der Erstellung meiner Baumaschinen Panoramen obwohl sie sicher nicht künstlerisch wertvoll sind. Es gibt einige Software bei der die Blickrichtung mit angezeigt wird. bloß zum Beispiel: Easypano Tourweaver 1.30 Iseemedia Photovista Virtual Tour 3.0
Zitat
Feldwege,Hinterhöfe usw. hat alles seine Berechtigung
© 2006-2025