ich habe das equi Bild mit einer Kantenlänge von 800x400 (wie in der Forum Anleitung beschrieben) und ca. 320 Kb scaliert hochgeladen.
Ja die Ca`s hatt ich nicht korrigiertBis auf wenige CAs ein "sauberes" Panorama.
Kann ich mir zwar vorstellen was du meinst, kenne aber keinen... wie sieht so ein Modell aus?Um den Nadirretusche-Aufwand zu reduzieren nutze ich einen Nodalpunkthalter mit extrem geirnger Abschattung ("Fussabdruck").
Stimmt, werde ich beim nächsten Mal drandenken.Bei diesem Tageslicht Pano wäre es aber ein Leichtes gewesen noch flott eine (Freihand) Aufnahme senkrecht nach unten aufzunehmen und diese für die Retusche und/oder mit der genialen ViewPoint Nadir Einbindung in PTGUI zu nutzen.
-Hauswände und Schnee überbelichtet (generell etwas kürzer Belichten und Tiefen aufhellen oder HDR benutzten)
-Starke Chromatische Aberration (In RAW aufnehmen und im Raw Konverter korrigieren oder in der Kamera automatische Korrektur für Jpeg einstellen)
-Einige Stichingfehler (Nodalpunkt noch genauer Einstellen, Kontrollpunkte besser setzen oder retuschieren)
-Nadir sieht noch unschön aus (wie schon gesagt zusetzliches Nadir Bild aufnehmen und einfügen)
....-Was ist hier passiert?
Fliegt ein Freund von mir, ich kümmere mich eher um die "Kundschaft" davor und danach.es ist schon ein grund warum panorama gut sein muss.
fliegst damit - wenn ich fragen darf ( ich meine nicht als kunde ;-)) ?
Zitat von »soulbrother«
Um den Nadirretusche-Aufwand zu reduzieren nutze ich einen Nodalpunkthalter mit extrem geirnger Abschattung ("Fussabdruck").
Kann ich mir zwar vorstellen was du meinst, kenne aber keinen... wie sieht so ein Modell aus?
© 2006-2025