Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:06

Gruß aus Hohenlohe

Hallole miteinander,

ich habe mich hier im Forum angemeldet und möchte mich somit auch kurz vorstellen. Mein Name ist Hans und bin knappe 50 Jahre alt.
Seit Jahren ist eines meiner leidenschaftlichen Hobbies die Fotografie, und seit 3 Jahren hat mich der Panorama Virus gepackt und lässt mich nicht mehr los.
Angefangen habe ich autodidaktisch mit der Canon 40d und dem Sigma 10-20 mit diversen selbstgebauten multirow Pano Adaptern. Danach folgte das Peleng 8mm fisheye.
Heute verwende ich fast ausschlieslich die 5d II mit dem Canon 8-15. Softwaretechnisch ist PTGui und Pano2Vr auf PC und MacBook installiert.

Irgendwann entdeckte ich diese Panorama Community hier und war sehr begeistert von all den tollen Werken, die man hier zu sehen bekommt.
Sicherlich werde ich auch mal ein Pano hier einstellen und würde mich dann über konstruktive Kritik freuen.

Ach ja, ich habe keine Homepage und verfolge auch keine kommerzielle Interessen mit meiner Fotografie. Ich habe einfach nur Spaß daran und freue mich wenn ein schönes Pano herauskommt.

verschneite und sonnige Grüße aus dem Herzen des Hohenloher Landes, Hans

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:20

Herzlich Willkommen hier im Forum,

das ist ja schön, dass Du hier her gefunden hast.
Da hast Du Dir ja schon vieles selbst erarbeitet.
Ich freue mich schon darauf, ein paar Panoramen von Dir zu sehen.

Gruß
Richard

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 09:52

Herzlich Willkommen.

Gruß Arno

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:10

Herzlich Willkommen PanoHans,

wir freuen uns einen freundlichen und sympatischen Neuling in unserer Runde begrüßen zu dürfen.
Wir sind gespannt auf deine ersten Werke - wobei die wohl schon sehr gut sein dürften, wenn du das schon seit 3 Jahren machst.

Gruß Thomas

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:47

Irgendwann entdeckte ich diese Panorama Community hier und war sehr begeistert von all den tollen Werken, die man hier zu sehen bekommt.

Moin Hans,

herzlich willkommen im Forum, von dem ich behaupte, dass Du auf fast jede Frage freundlicherweise eine Antwort bekommen wirst.
Leider ist's mit'm Zeigen nen büschen sparsam (geworden?) und dabei denke ich auch an mich selbst.
Aber das kann ja noch kommen.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und nette Kontakte.

Ahoi
Claudia

Nikopan

Mega-User

6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 10:51

Hallo Hans,

willkommen im Forum - bin schon auf die ersten Panos gspannt.

schöne Grüße
Bernd